Amerikaner

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
franzm
Experte
Has thanked: 62 times
Been thanked: 44 times
Amerikaner

Beitrag von franzm »

seit es den New-York-Olbia-Flug gibt, soll es ja mehr Amerikaner hier geben. Ich selber, habe noch nix bemerkt, aber unsere Tochter hat schon einige getroffen (klar, die macht halt Sachen, wie Segeltouren, die wir nicht so machen..). Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
ksl
aktiver User
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Re: Amerikaner

Beitrag von ksl »

Bei uns rund um Golfo Aranci, Porto Rotondo, San Pantaleo, Porto Cervo, haben wir dieses Jahr erheblich mehr Amerikaner erlebt. Interessanterweise Ganz deutlich im Mai, Juni, Juli, im August und auch jetzt im September nicht. Gastronomen, mit denen wir gesprochen haben, haben das bestätigt.

Wir haben uns auch mit einigen unterhalten, eigentlich immer sehr nett, freundlich und erstaunlich "leise" ;)

Ich denke, es betrifft halt besonders den Nordosten...
Carlo
Experte
Has thanked: 6 times
Been thanked: 347 times
Re: Amerikaner

Beitrag von Carlo »

In den letzten Jahren hat die Zahl von US-Amerikanern in Sardinien definitiv zugenommen, oft in touristisch interessanten Gegenden. So sind z.B. in der Umgebung von Barrumini zahlreiche hochpreisige B&Bs entstanden (deutlich mehr als 200€ pro Nacht und Zimmer). Zum größten Teil sehr schön restaurierte Gebäude und oft mit guter Küche - wir sind mit den Besitzern eines dieser B&Bs befreundet, die Amerikaner stellten dort letztes Jahr etwa 60% der Gäste. Auch bei uns in der Gegend zwischen Arzachena und Palau sind auf dem Land mehrere Hotels und B&Bs entstanden, auch dort stellen Amerikaner einen signifikanten Teil der Gäste dar. Einige davon haben sardische Vorfahren und suchen hier nach ihren Wurzeln. Ein auffälliges Verhalten habe ich persönlich nicht festgestellt.

Gruß Carlo
Antworten