Autoprüfung

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Hundefreund
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2019, 09:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Autoprüfung

Beitrag von Hundefreund » 03.01.2019, 10:00

Ich darf auf dieser schönen Insel Leben... und brauche infos für eine Auto Prüfung .. ich möchte den Führerschein machen.. kann mir jemand helfen wie ich das angehen muss...
Provinz Nuoro ...
Hundefreund

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 514
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Fahrschule

Beitrag von Su Corvu » 03.01.2019, 11:14

In jedem etwas größeren Ort gibt es eine Fahrschule.
Adressen für die Provinz NU findest Du hier:

https://www.google.com/search?q=scuola+ ... e&ie=UTF-8

futurestyling
aktiver User
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autoprüfung

Beitrag von futurestyling » 03.01.2019, 12:44

Weiß nicht ob Du schon die rechtlichen Bestimmungen für den Führerschein in Italien kennst.
Du mußt aber auf alle Fälle nachweislich seit mehr als 185 Tagen deinen Hauptwohnsitz in Italien haben.
Wie weit deine Italienischkenntnisse sind weiß ich ebenso nicht. Da Deutsch aber als ital.Amtssprache anerkannt ist(siehe Südtirol, Trentino, Friaul,etc.) müßte es dir auch möglich sein die Prüfung auf Deutsch abzulegen.Erkundige dich diesbezüglich vor Ort.Ein Bekannter von uns hat die Fahrprüfung auch auf Deutsch abgelegt,in der Toskana.
Bezüglich der Kosten für den Führerschein bist du auf einem guten Weg,der kostet im Schnitt nur um die 700.-!
Lg,Helmut

Hundefreund
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2019, 09:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autoprüfung

Beitrag von Hundefreund » 03.01.2019, 13:35

Ich danke euch sehr..
Bin Resident von Sardinien.. lebe seit 1.5 Jahren.. hier..
Und lerne viel Italienisch ...
Ach noch was gutes neues Jahr
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hundefreund für den Beitrag:
futurestyling (03.01.2019, 13:47)
Bewertung: 10%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste