Brennholz

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Matta e Peru
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2018, 11:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Brennholz

Beitrag von Matta e Peru » 17.10.2018, 13:53

Hallo Forumsmitglieder,
bin der Stefan und lebe seit 2005 hier mit meiner Frau.
Dieses Jahr möchten wir mal wieder teilweise überwintern und benötigen Tips, wo man im Umkreis von Budoni brauchbares Brennholz, eventuell mit Lieferung bekommen kann. Hatten in den vergangenen Jahren immer wieder schlechte Erfahrungen bezüglich Menge/Qualität und Preis gemacht.
Über Tips und eventuell übliche Preise pro Quintale, würden wir uns freuen
Danke an euer Schwarmwissen
Stefan

sardi99
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brennholz

Beitrag von sardi99 » 19.10.2018, 10:13

Hallo Stefan,
Ich hohle mir Pressholz - Tronchetti Eco - die Kiste mit 10 Kg. in der Gärtnerei Rosa Budoni.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 514
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brennholz

Beitrag von Su Corvu » 21.10.2018, 12:19

Pressholz benutze ich nur ausnahmsweise (oder in kleinen Stücken zum Anzünden). Hartholzscheite beziehen wir von einem Verwandte, Franco Dalu, aus Tamarispa (von Brunella kommend in der Rechtskurve am Ortseingang von Tamarispa links hoch das erste Haus). Wir kaufen immer im Herbst, gute Qualität, er liefert immer frei Haus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Su Corvu für den Beitrag:
Matta e Peru (21.10.2018, 21:38)
Bewertung: 10%

Benutzeravatar
Hans1
aktiver User
Beiträge: 66
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brennholz

Beitrag von Hans1 » 29.12.2018, 16:48

Mir ist keine andere Rubrik passend erschienen für den Beitrag. Wir haben keine Brennholz Sorgen mehr, ich habe heute 8000qm Wald gekauft, dass sollte die nächsten Jahre reichen, inkl. Aufforstung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans1 für den Beitrag (Insgesamt 2):
futurestyling (29.12.2018, 18:43) • Luna sarda (29.12.2018, 19:44)
Bewertung: 20%
Sadali oder Bayern :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste