Bei schönstem Sonnenschein, etwas windig, kamen wir in Golfo Aranci an. Wir konnten die Ankunft, das Anlegen vom Sonnendeck bestaunen. Den Kindern war dies egal. Sie ranten, spielten Fangen, wobei nicht klar war, wer wen fangen möchte. Sie hatten ihre helle Freude und das um 06:30 Uhr. Es ist schon enorm, ein so großes Schiff rückwärts ohne anzurempeln einzuparken. Halb 9 ging es von der Fähre endlich runter. Einige Fahrer ließen sich Zeit. Nur dumm, sie standen vorn und so war das Deck 3 längst leer und die Abfahrtrampe un unser Deck angelegt. Selbst wenn die Fähre pünktlich angelegt hätte, entscheidend ist, ob alle möglichst reibungslos von der Fähre auch wollen.

- IMG_20250610_085425_M.jpg (138.29 KiB) 57 mal betrachtet
9 Uhr konnte sich Gino erleichtern und sein Frühstück einnehmen. Beim Spaziergang entdeckte er eine Schildkröte. Wir wären daran vorbeigelaufen. Halt hervorragend getarnt.

- ES_06901.JPG (274.89 KiB) 57 mal betrachtet
Die Fahrt nach Oristano verlief wie immer. Ruhig, wenig Verkehr. So waren wir gegen Mittag am Hotel Belfiori. Der erste Eindruck ist ein traumhafter. Ich hatte bei Google zwei Anfahrtsmöglichkeiten und diese, die ich wählte, brachte mich zum Nebeneingang für die Wirtschaft. Ich versuchte einzuparken, was auch gelang, aber wie ich damit fertig war, kam der Inhaber und ehe er mir nun erklärte, wie ich zum Haupteingang komme, sagte ich ihm, steig ein und los ging es. Jetzt war das Einparken gar kein Problem. Die gesamte Anlage ist wunderschön gestaltet. Die Bewohner der Bungalows "gehen sich nicht auf den Geist". Wir haben einen schönen, beruhigenden Blick auf das Meer mit einer kleinen Badestelle.

- ES_06908.JPG (165.06 KiB) 57 mal betrachtet
Ein erster Spaziergang, um zu sehen, wie weit weg der große Strand, der Sabbie de Oro, ist. Zu Fuß hat da man schon etwas zu laufen und mit dem Auto fährt man anders hin als von dort weg. Da man vom Torre/Turm nicht die "Serpentinen" herabfahren mehr darf.
Kommen wir zum Cena / Abendessen: Das Restaurant gehört zum Hotel, aber ermöglicht allen Ferienhausbewohnern, hier zu essen. Und so ist es wichtig, zu reservieren, was wir auch taten. Gestern gab es auf der Fähre Pollo Milanese. Also heute:

- Tagliata di Tonno in Crosta di Sesamo con Dressing agli Agrumi auf Deutsch: Thunfischsteak in Sesamkruste mit Zitrusdressing
- IMG_20250610_191429.jpg (155.15 KiB) 57 mal betrachtet

- muss ich das Kommentieren? Äußerst schmackhaft.
- IMG_20250610_193532.jpg (67.33 KiB) 57 mal betrachtet
Dazu, neben Wasser, Anastasiia von der Cantina di Mogoro (Rebe: Semidano) und zum Schluss einen Limoncello. Ich gönnte mir noch einen Kaffee.
Natürlich habe ich für morgen reservieren lassen.