Inselalltag

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Su Corvu »

Nur ein kurzer Hinweis; Wir bekommen alle elektronische Rezepte u. Überweisungen per E-Mail oder Whatsapp, Keine Unterschrift erforderlich.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 24.02.2021, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Luna sarda »

Ja das stimmt, geht hier auch, allerdings über ein Portal 'my health' mit Einloggen per Passwort, herunterladen und selbst ausdrucken. Macht offenbar jeder Arzt anders, kenne das auch direkt per Mail vom Arzt. WhatsApp nutzt sie nicht, nur SMS ggf zum Anfordern von Rezepten.

Jetzt haben wir aber eine Aushilfe (ist normalerweise Assistenzärztin im Krankenhaus in Cagliari), weil unsere Ärztin sich zuhause das Bein gebrochen hat. Die Aushilfe hat mit allem ihre Probleme.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Su Corvu »

Jedenfalls ist man hier weiter als in D.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von futurestyling »

Also am Einfachsten haben es wir seit einem Jahr in Österreich.
Da genügt ein Anruf beim Arzt,man gibt seinen Medikamentenbedarf bekannt und holt sich dann diese in der gewünschten Apotheke ab!
Bei Facharztüberweisungen wird uns der Facharzt genannt an den wir uns wenden sollen,um telefonisch eine Terminvereinbarung zu veranlassen.
Alles über Telefon,keine Emails,keine Apps etc.,für Jeden daher leicht machbar!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Casa Sardegna »

Was ein hartes Leben auf Sardinien. :o

Dann lieber ein paar Mails beantwortet und Aufgaben delegiert aus den Home-Office, dazu etwas telefonieren und der Tag ist rum.

Fragt sich nur, was erfüllender ist? ;)
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Hans1 »

20210226_190029_1.jpg
20210226_190029_1.jpg (7.79 KiB) 2222 mal betrachtet
Ja lieber Michael, magst tauschen😏 daß ist nur ein kleiner Auszug von heute, da gehört nichts mir. In der anderen Garage steht noch eine Motorsense, Kompressor und Stromgenerator.
Der Inselaltag ist alles Andere als langweilig.

Ach ja, das ganz rechts unter der Plane ist mein Krad, noch zugedeckt und daß bei 20 Grad und Sonne 🤮
Dateianhänge
20210226_190041.jpg
20210226_190041.jpg (90.73 KiB) 2222 mal betrachtet
Sadali :o
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Su Corvu »

Wie sagt der Deutschsarde? Molto geilo.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Casa Sardegna »

Hans, ich hätte wirklich nichts dagegen, mich in den Alfa zu setzen, nach Livorno zu fahren
und für ein paar Wochen Deutschland mit Sardinien zu tauschen.
Dann vor Ort die Monster anwerfen und mit Dir ein paar schöne Touren im Hinterland machen. :)

Jedenfalls viel lieber, als im downgelockten Deutschland im Dämmerzustand zu verbringen.
Meine einzige Hoffnung besteht im Moment darin, ab Anfang April irgendwie nach Holland aufs Boot zu kommen, irgendwie.
Sonst bekomme ich hier in D. so langsam die Krise. :?
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Su Corvu »

Michael,
und warum machst Du es nicht? Du darfst doch einreisen - also wirf den Alfa an, der wartet schon sehnsüchtig aus dem Winterschlaf gerissen zu werden.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Inselalltag

Beitrag von Casa Sardegna »

Ja, Günther,
warum eigentlich nicht?

Weil Pia noch bis 16.3. auf Borkum in der Kur weilt und ich die rote Karte bekäme, ohne sie nach Sardinien zu fahren. Dann bleibt eben nur abwarten und ein Ruendchen Alfa- Fahren durchs Münsterland.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste