Ittiiturismo

Antworten
Benutzeravatar
Tine
aktiver User
Beiträge: 91
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Ittiiturismo

Beitrag von Tine » 18.06.2020, 06:51

im netz fand ich das fischige pendant zum agriturismo. ich war noch nie in einen ittiturismo. die vorstellung, dass ein fischer seine frische ware mit hilfe seiner familie zu ähnlich ausufernden leckeren mahlen zubereitet, wie dies die inhaber vom agriturismi oft tun, gefällt mit sehr.

welche erfahrungen + empfehlungen habt ihr bezüglich ittiturismi?

Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ittiiturismo

Beitrag von Carlo » 18.06.2020, 07:11

In und um Cabras gibt es einige Ittiturismo. Z.b. nach einem Besuch in Tharros, der Kirche San Giovanni di Sinis, Monte Prama und dem archäologischen Museum in Cabras das „Sa Pischera 'e Mar 'e Pontis“.

Gruss Carlo

futurestyling
Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Hat sich bedankt: 2879 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ittiiturismo

Beitrag von futurestyling » 18.06.2020, 08:00

Hab schon Einige probiert,großteils sehr gut.Ich habe nur das Problem,sowohl bei Agri- wie Ittiturismo,das mir das Menueangebot zu reichhaltig ist da ich kein
"großer" Esser bin.
Es gibt aber einige Wenige,die sowohl Menüs wie auch a la carte anbieten.Der Beste für mich ist auf Sant Antioco,Il Sulcitana.
LG,Helmut

Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1037
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Hat sich bedankt: 735 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ittiiturismo

Beitrag von Luna sarda » 05.12.2020, 08:49

An der Lagune in Feraxi bei Muravera gibt's auch einen Ittiturismo, Familie Cuccu. Bis vor kurzem wusste ich aber nicht, dass das 'Sosta & Gusta' in Muravera von Mitgliedern dieser Familie geführt wird (fertige Fischspezialitäten zum Mitnehmen).
Erst als im Frühjahr auch frische Fische, Garnelen und Austern angeboten wurden, fragte ich nach, ob dies alles aus der Region stammt und erfuhr, dass sie die Fischzucht in Feraxi sowie den Ittiturismo betreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luna sarda für den Beitrag (Insgesamt 3):
Su Corvu (05.12.2020, 09:23) • futurestyling (05.12.2020, 10:30) • eumel (05.12.2020, 10:40)
Bewertung: 20%
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!

futurestyling
Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Hat sich bedankt: 2879 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ittiiturismo

Beitrag von futurestyling » 05.12.2020, 14:51

Haben da auch schon 2x zu Abend gegessen.Sehr gut,aber leider auch nur komplettes Menü möglich.
Es tut mir aber immer wieder weh wenn man aus gesundheitlichen Gründen die Hälfte stehen lassen muß.
LG,Helmut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste