E- Mobilität

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 629
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Utting/San Giovanni-Posada
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von sonja » 29.02.2020, 09:56

Wie bitte? Ich habe das ganz allgemein sagen wollen und niemanden persönlich gemeint, außerdem sieht man doch an den Anführungszeichen, dass es sowieso Ironie war und nicht ernst gemeint!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...

futurestyling
Experte
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Hat sich bedankt: 2885 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von futurestyling » 29.02.2020, 10:30

Jegliches weitere Kommentar erübrigt sich damit.Du weist ja schon jetzt nicht mehr was Du alles geschrieben hast!
Kannst einem eigentlich nur leid tun!
LG,Helmut

Giro
Experte
Beiträge: 354
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von Giro » 29.02.2020, 11:03

Mir fällt da noch ein Sprichwort ein.
Der Klügere gibt nach.

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 2924
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 572 Mal
Danksagung erhalten: 3446 Mal
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von Su Corvu » 29.02.2020, 11:18

Ich fand ja schon die E-Mobilität ein für das Forum eher peripheres Thema, aber das Abdriften zum Nebenkriegsschauplatz persönlicher Befindlichkeiten reicht mir jetzt allmählich völlig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Su Corvu für den Beitrag (Insgesamt 3):
Luna sarda (29.02.2020, 13:52) • Hans1 (29.02.2020, 14:17) • eckart (01.03.2020, 16:48)
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 851
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von eckart » 01.03.2020, 17:00

Su Corvu hat geschrieben:
29.02.2020, 11:18
Ich fand ja schon die E-Mobilität ein für das Forum eher peripheres Thema, ......
Da gebe ich Dir absolut recht! Zumal doch bis auf ein paar Ausnahmen für die meisten Mitglieder des Forums die E-Mobilität gar nicht in Frage kommt. Das ist auch absolut okay und muss nicht weiter Diskutiert werden.
Diejenigen, die Interesse an der E-Mobilität haben finden daher in den passenden Foren wesentlich mehr Informationen. Die, die ein solches Gefährt haben wissen wie - wo - wann man die benötigte Energie bekommt (z.B. Apps, über das Fahrzeug selbst, usw.) und müssen sich hier nicht zwingend Austauschen. Über PN geben sie natürlich sicherlich bereitwillig zu ernstgemeinten Fragen dem Interessierten Auskunft.

Hier im Forum sollte Sardinien im Mittelpunkt stehen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)

futurestyling
Experte
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Hat sich bedankt: 2885 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von futurestyling » 01.03.2020, 17:32

An euch Zwei,aber im Besonderen an Eckhart. Das hier ist die "Plauderecke"!
Hier kann Jeder über Alles schreiben,so sehe ich das,und ich bin mir sicher ich liege richtig.
Und "gezwungen" wird hier auch niemand zu absolut nichts!
Und sich über die Zukunft der Mobilität auszutauschen sehe ich als interessantes Thema!
LG,Helmut

futurestyling
Experte
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Hat sich bedankt: 2885 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von futurestyling » 01.03.2020, 18:14

Ich habe diesen Beitrag unter "Aktuell" eingestellt, da wir uns früher oder später mit diesem Thema beschäftigen werden müssen und es laufend Neuigkeiten gibt!
Der Beitrag wurde dann,korrekt, in "Plauderecke" verschoben.Man kann ihn gerne auch in "Off-Topic" verschieben,ist doch egal,aber man wird sich ja darüber noch austauschen dürfen!
LG,Helmut

futurestyling
Experte
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Hat sich bedankt: 2885 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von futurestyling » 24.11.2020, 09:02

Heute,20.15h,auf Arte TV,ein informativer Dokumentarfilm über E- Mobilität.
Umweltsünder E- Autos?
LG,Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor futurestyling für den Beitrag:
Luna sarda (24.11.2020, 13:30)
Bewertung: 6.67%

Benutzeravatar
Sardinienhansi
aktiver User
Beiträge: 126
Registriert: 21.12.2018, 12:26
Wohnort: Aichhalden / Torpe
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von Sardinienhansi » 27.11.2020, 15:58

Hallo zusammen
Ich hab mir die Sendung als Naturwissenschaftler angeschaut.
Noch in keiner Fernsehsendung oder anderen Veröffentlichungen wurde so gut, sachlich und umfassend über das Thema Elektromobilität informiert.
Mir war schon immer klar, dass bei der tatsächlichen Energie Bilanz, bei der auch der Energieaufwand für die Rohstoffgewinnung berücksichtigt wird, vieles verschwiegen wird.
Auch der Energieaufwand für das Recycling am Ende der Lebensdauer wird unter den Tisch gekehrt.
Um eine ehrliche Bilanz darzustellen muss man den gesamten Zyklus von der Gewinnung der Rohstoffe, die Herstellung,die Nutzung und zum Schluss die Entsorgung bzw. die Rückgewinnung von wertvollen Rohstoffen betrachten.
Wenn ich mir den Gebrauchtwagenmarkt anschaue werden Dieselfahrzeuge mit 500000km - 1Mio km noch verkauft. Möglicherweise müssen wir für so eine Laufzeit 2-3 Elektroautos bauen.
Ich bin überzeugt, dass die Energiebilanz für E-Autos geschönt ist und wir in einigen Jahren feststellen müssen dass die Öko Bilanz von Jahr zu Jahr schlechter wird..

Übrigens Frankreich hat letzte Woche bekannt gegeben dass Anfang 2021 der Strom knapp wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sardinienhansi für den Beitrag (Insgesamt 8):
futurestyling (27.11.2020, 16:03) • Su Corvu (27.11.2020, 16:23) • Laura (27.11.2020, 17:31) • Hans1 (27.11.2020, 18:05) • sardi99 (27.11.2020, 18:44) • Luna sarda (27.11.2020, 19:00) • Karin (28.11.2020, 00:28) • Kröti (28.11.2020, 11:35)
Bewertung: 53.33%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast