Posada

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 2922
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 572 Mal
Danksagung erhalten: 3446 Mal
Kontaktdaten:

Posada

Beitrag von Su Corvu » 13.11.2020, 11:18

In der "La Nuova" finden wir eine ausführliche Würdigung der Arbeit von Roberto Tola, der 15 Jahre lang als Bürgermeister die Kommunalpolitik der Stadt geprägt hat. Der Sardist (er war einer der führenden Köpfe der Sardischen Aktionspartei, die er vor 2 Jahren aus Protest gegen Solinas Pakt mit der Lega Nord u. Meloni verlassen hat). Tola engagierte sich insbesondere in Umweltfragen, für das Naturreservat Tepilora, die Fahrradwege und den Kommunalen Entwicklungsplan.

https://www.lanuovasardegna.it/regione/ ... 1.39534506
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Su Corvu für den Beitrag (Insgesamt 3):
Tine (13.11.2020, 11:37) • eumel (13.11.2020, 11:42) • futurestyling (13.11.2020, 11:42)
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Tine
aktiver User
Beiträge: 95
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Posada

Beitrag von Tine » 13.11.2020, 11:53

wie schade + wer macht jetzt den sindaco?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tine für den Beitrag:
Su Corvu (13.11.2020, 12:05)
Bewertung: 6.67%

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 2922
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 572 Mal
Danksagung erhalten: 3446 Mal
Kontaktdaten:

Torpè

Beitrag von Su Corvu » 13.11.2020, 12:03

Am Samstag ist der neu gewählte Stadtrat zusammen getreten.
Der neue Bürgermeister Martino Sanna hatte Giacomo Bacciu als Vize nominiert, für Hygiene u. Gesundheit ist Enrico Satta verantwortlich, Marco Zirottu für Kultur, u. die einzige Stadträtin der Liste "Torpè Noa", Stefania Ladu, ist Assessorin für Soziale Dienste u. Bildung. Sanna selbst ist zuständig für Stadtplanung.

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 2922
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 572 Mal
Danksagung erhalten: 3446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Posada

Beitrag von Su Corvu » 13.11.2020, 12:08

Tine hat geschrieben:
13.11.2020, 11:53
wie schade + wer macht jetzt den sindaco?
Dazu hatte in in "Linke gewinnt Kommunalwahlen" informiert:
"Salvatore Ruiu ist der Nachfolger von Roberto Tola, der nicht wieder kandidiert hatte. Tola gehörte dem progressiven Flügel der Sardischen Aktionspartei an, er ist kürzlich ausgetreten. Ruiu kenne ich nicht, er war bisher Stadtrat in der Mehrheitsfraktion, die Tola stützte. Ich hoffe, dass er die erfolgreiche Kommunalpolitik Tolas fortführt"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste