Seite 1 von 1

Wer kennt es?

Verfasst: 15.10.2019, 15:07
von Luna sarda
Ich habe heute ein sehr schönes Flugtier auf der Terrasse gefunden und gleich fotografiert. Weiß jemand, was das ist? Die Flügel sind wirklich so intensiv blau wie auf dem Bild!

Re: Wer kennt es?

Verfasst: 15.10.2019, 15:36
von sonja
Ich glaube, das ist eine sardische Holzbiene!


oder war das jetzt auch wieder oberlehrerhaft?? :lol: :lol:

Re: Wer kennt es?

Verfasst: 15.10.2019, 16:17
von Luna sarda
Wieso oberlehrerhaft? An die Holzbiene dachte ich auch, aber mir sind da nie solche blauen Flügel aufgefallen.

Re: Wer kennt es?

Verfasst: 15.10.2019, 16:59
von stella
Beim googeln finde ich auch die Blaue Holzfliege.
Die sieht ja wunderschön aus.

Re: Wer kennt es?

Verfasst: 15.10.2019, 17:57
von lanadi

Re: Wer kennt es?

Verfasst: 15.10.2019, 18:15
von eumel
@ luna sarda: dir ist da ein ganz tolles Foto gelungen. Habe sie auch schon öfter gesehen, aber noch nie ein gescheites Foto machen können .

Re: Wer kennt es?

Verfasst: 15.10.2019, 19:41
von Luna sarda
Ja, blaue Holzbiene. Hab sie auch gefunden.
Ähnliche gibt's auch mit violetten Flügeln. Diejenigen, die ich bisher nur rumfliegen sah, schienen mir ganz schwarz zu sein.

Re: Wer kennt es?

Verfasst: 18.10.2019, 12:20
von susanneschmelzer
Das ist eine Holzbiene, die gibt es in Deutschland aber auch

Lg
Susi