Seite 1 von 1

Einsatz in Sardinien 1943

Verfasst: 18.07.2018, 10:16
von franzm
Hier eine sehr interessante Geschichte über einen Soldaten der Wehrmacht, der 1943 auf Sardinien stationiert war!

https://www.dhm.de/lemo/zeitzeugen/wern ... -1943.html

Gruß und viel Spaß beim Lesen
Franz

Re: Einsatz in Sardinien 1943

Verfasst: 18.07.2018, 17:36
von Su Corvu
Ich habe vor rund zwei Jahrzehnten in Posada San Giovanni einen ehemaligen dt. Marinesoldaten kennengelernt, der im Krieg auf Sardinien stationiert war. nach seiner Pensionierung im Hamburger Hafen kehrte er auf die Insel zurück, er hatte sich seinerzeit in sie verliebt. Ein positiver "Kollateralschaden".

Re: Einsatz in Sardinien 1943

Verfasst: 18.04.2021, 20:55
von franzm
Hab den Bericht grad wieder gelesen, wirklich interessant, endet jedoch abrupt. Die Fortsetzung über Korsika gibt es hier...

https://www.dhm.de/lemo/zeitzeugen/wern ... -1943.html