Conad kauft Auchan

Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 598
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Conad kauft Auchan

Beitrag von franzm » 18.05.2019, 19:04

Die italienische Kartellbehörde prüft aktuell, ob ein solcher Kauf möglich ist. Da speziell auf Sardinien Conad bereits (gg Restitalien) überrepräsentiert ist, ist das Ergebnis noch offen. Möglich ist auch, dass sie nur ein Teil der 4 sardischen Auchans betreiben dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franzm für den Beitrag:
Hans1 (18.05.2019, 19:57)
Bewertung: 6.67%

George M
aktiver User
Beiträge: 143
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von George M » 03.12.2019, 21:14

Gibt es hier schon Neuigkeiten, inbesondere was mit dem Auchan-Standort in Olbia geplant ist? Insbesondere m Hinblick auf den bestehenden großen Conad in geringer Entfernung hoffe ich doch, dass der Standort im Auchan-Einkaufszentrum - unter welcher Flagge auch immer - trotzdem weitergeführt wird.

Salamaghe
Experte
Beiträge: 561
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von Salamaghe » 21.05.2020, 21:38

Waren heute im Auchan. Alles ist umgestellt. Vieles fehlt, teilweise leere Regale . Die gesamte Elektronikabteilung ist verschwunden und abgetrennt. Denke das dort eine Wand hochgezogen wird und evtl.ein neues Geschäft ensteht. Insgesamt wird wohl das Warenangebot verkleinert. Das Regal mit internationalen Lebensmittel wird wohl auch verschwinden.
Alles im Allen sehr Schade. Wir haben im Auchan gerne eingekauft, da dort alles zu finden war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Salamaghe für den Beitrag:
Su Corvu (22.05.2020, 07:14)
Bewertung: 6.67%

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 2109
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 2286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von Su Corvu » 22.05.2020, 11:08

Ja, wirklich schade! Wir haben auch immer gerne im Auchan (vorher Città Mercato) eingekauft, viele sardische Produkte, alle gekennzeichnet, eine gute Fischtheke, und wohl die größte Weinauswahl auf der Insel. Na ja, jetzt haben ja nicht nur wir die kleineren Läden wieder entdeckt, in Olbia kaufen wir nur noch ein, wenn dort ohnehin was zu erledigen ist, oder beim Lidl die Alpenfest-Woche ist.

Salamaghe
Experte
Beiträge: 561
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von Salamaghe » 22.05.2020, 11:33

Günther, eine gute Wein,-und Spirituosenauswahl hast du im Dettorie Market in der Galleria di Gallura. Dort findet man vieles was man woanders sucht. Außer sie haben auch schon verkleinert, weil dort auch immer tote Hose war.

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 2109
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 2286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von Su Corvu » 24.06.2020, 14:31

Der umgebaute Ex-Auchan eröffnet als Spazio Conad am Samstag, 28.6., auf verkleinerter Verkaufsfläche mit mehr frischen Lebensmitteln
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Su Corvu für den Beitrag:
George M (24.06.2020, 15:27)
Bewertung: 6.67%

George M
aktiver User
Beiträge: 143
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von George M » 25.06.2020, 21:09

Heute ist ein Beitrag in der La Nuova über die Eröffnung des spazio Conad am 27.06. in Olbia.

[https://www.lanuovasardegna.it/olbia/cr ... 1.39008944]

Bin schon gespannt...Ich mag zwar unsere kleinen Supermärkte sehr gerne, aber im Auchan war es hinsichtlich der Auswahl immer ein besonderes Einkaufserlebnis. Natürlich auch, weil man von der Fahrradpumpe bis zum Tintenfisch alles bekam. Die Online-Prospekte sind ja schon vielversprechend.

Salamaghe
Experte
Beiträge: 561
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von Salamaghe » 30.06.2020, 18:26

Wir waren heute das erstemal im Spazio Conad.
Der Eingang ist jetzt von der Parkgarage gesehen hinten. Wenn man reinkommt, kommen erst Blumen und eine sehr schöne Gemüseabteilung. Mit einer Vielzahl vonGemüsesorten, sogar lila französische Kartoffeln und Maniok( sehr lecker als Pommes zubereitet).
Die Fischtheke ist auch gut sortiert und sehr ansprechend zurecht gelegt. Dann Backwaren, auch sehr gute Auswahl. Viele Sardische Produkte, viel Wein, andere Spirituosen eher weniger. Bis dahin war ich begeistert. Danach kommt alles andere, aber bei weitem nicht so viel Auswahl wie zuvor bei Auchan. Dann schleppt es sich so hin. Ich hatte den Eindruck es ist zuviel Fläche für zuwenig Waren. Der hintere Bereich ist abgeteilt. Bestimmt kommt dort noch ein Geschäft hin.
Mein Fazit, leider muss man sich wirklich von der vielfältigen Auswahl verabschieden. Auch die Preise und Angebote sind andere.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Salamaghe für den Beitrag (Insgesamt 2):
George M (30.06.2020, 20:01) • ksl (01.07.2020, 08:40)
Bewertung: 13.33%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste