Seite 1 von 1

Sardinien in "Kitchen impossible"

Verfasst: 19.03.2019, 15:21
von franzm
gestern lief auf Vox die Sendung Kitchen impossible. Das Ganze ist etwas speziell, aber diese Folge (Mälzer gegen Raue) spielte auf Sardinien (in Isili). Raue musste (ohne Rezept) pane carasau backen und daraus eine Art Lasagne backen.

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Verfasst: 19.03.2019, 15:45
von futurestyling
Die arme "Sau"!
Und wie ist es nun ausgegangen?
LG,Helmut
P.s.:
Kultur gut und recht aber mit Melzer würde
ich es unter"Essen" oder"Essbar "einstellen.
Soviel zu seinen Kochkünsten!

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Verfasst: 19.03.2019, 16:35
von Su Corvu
Ich kenne dieses Rezept in unserer sard. Küche nicht. Wahrscheinlich Mumpitz!

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Verfasst: 19.03.2019, 18:23
von franzm
Also die Frau aus Isili, die das Rezept erklärt hat, sah zumindest authentisch aus. Ich hatte das auch noch nie gehört, aber es scheint tatsächlich eine lokale Spezialität zu sein..

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Verfasst: 19.03.2019, 18:25
von stella
Su Corvu hat geschrieben: 19.03.2019, 16:35 Ich kenne dieses Rezept in unserer sard. Küche nicht. Wahrscheinlich Mumpitz!
Sardinien ist doch so groß und da gibt es sicher regionale Unterschiede.

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Verfasst: 19.03.2019, 18:31
von Su Corvu
Lasagne kommt vom Festland, gehört nicht zur traditionellen sard. Küche, hier gibt die aber natürlich ganz oft zum Mittagessen. Aber das Gericht heißt hier schlicht "Pasta al forno", lasagne sagt hier niemand.

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Verfasst: 19.03.2019, 20:31
von Salamaghe
Ich habe es auch gesehen, das gibt es soweit ich weiß. Pane Carasau mit Wasser befeuchten und mit Käse und Bechamelsauce und Zucchini schichten. Eine Art Brotauflauf. Hier kennt man ja eher die Zuppa Galurese. Ein Brotauflauf mit Weißbrot, Schafsbrühe und Käse.
Oder Pane Frattau. Pane Carasau mit Tomatensauce Käse und Ei.