Frische Pasta selbst machen

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Frische Pasta selbst machen

Beitrag von Su Corvu »

Unser Sohn hat uns zu Weihnachten einen "Pasta-Maker" von Phillipps geschenkt, der produziert vollautomatisch in kurzer Zeit 4 verschiedene Nudelsorten. Die frische Pasta schmeckt einfach einfach besser. Wichtig: Man muss exakt auf die angegebenen Mengen Mehl/Flüssigkeit achten. Was dann nicht verbraucht wird, kommt im Behälter in den Kühlschrank.

Zum Gerät gibt es eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung und ein illustriertes Kochbuch. Das Modell HR 3245/19 kostet ca. 70 € u. ist auch in Italien erhältlich.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Frische Pasta selbst machen

Beitrag von futurestyling »

Hab schon einige male mit dem Gedanken gespielt ein solches "Helferlein" anzuschaffen.War mir mit ca.150.- doch zu teuer.
Dein Gerät klingt ja nach Schnäppchen. Kannst du bitte nochmals die Gerätenummer überprüfen,kann unter dieser Bezeichnung und zu dem Preis im Internet nichts finden,danke.
LG,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Frische Pasta selbst machen

Beitrag von Salamaghe »

Würde mich auch interessieren. Ich liebe frische Pasta. Mein Maschinchen ist noch manuell und schon 30 Jahre alt. So langsam verabschiedet es sich :D
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Frische Pasta selbst machen

Beitrag von Su Corvu »

Hier die Produktinfo von Phillips:

https://www.philips.de/c-p/HR2345_19/vi ... pastamaker

Wo unser Sohn das zu dem Preis gekauft hat weiß ich nicht.
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Frische Pasta selbst machen

Beitrag von stella »

Ohne Maschine, ohne Messer - beeindruckend - nur durch kneten, drehen, ziehen - feine Nudeln :)

https://www.youtube.com/watch?v=F1fJM5yKy1k
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste