Wetter auf Sardinien 2018

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4474
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Hier geht es nicht um allgemeine Informationen über das Wetter auf der Insel, auch nicht um Prognosen, sondern um konkrete eigene Messungen und Beobachtungen vor Ort, da die Wetterverhältnisse auf Sardinien auf Grund der Geografie oft recht kleinräumig sind.

Bei uns am Haus Su Corvu, auf dem "Acker" bei Brunella, in 300 Meter Höhe, haben wir momentan 31 Grad im Schatten, in Budoni etwa also 3 Grad mehr. Gefühlt ist es aber deutlich wärmer. Der starke Maestrale vom Morgen hat nachgelassen, nur leichte Bewölkung, strahlender Sonnenschein. Das ist wohl das Wunschwetter vieler Urlauber. :D
Zuletzt geändert von Su Corvu am 25.07.2018, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1024
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardnien 2018

Beitrag von eckart »

Schön das Du das weiter machst - wenn zum Westen mal ein Unterschied, so habe ich Deine Meldungen (mit Quellenangabe) auf ciao-bella- gepostet. Hoffe Du hast nichts dagegen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4474
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardnien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Natürlich habe ich nichts dagegen. Wir sind ja nicht die Herren des Wetters - der Wind weht, wo er will.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 814
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardnien 2018

Beitrag von franzm »

Hab mir sagen lassen, dass aktuell sehr heiß ist....

weiß jemand was über die aktuellen Wassertemperaturen?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4474
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Nach dem eher kühlen Frühsommer wird es jetzt, wie es sich für Anfang August gehört, richtig heiß. Im Augenblick haben wir zwar nur 31° (in 300 m Höhe), aber das liegt am Sommergewitter in der Gegend von Budduso, welches uns eine etwas frischere Brise herüber wehen lässt.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 14 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Salamaghe »

Hier in Budoni steht im Moment die Luft. Kaum auszuhalten.
Günther puste mal ein wenig frische Luft vom Berg ins Tal :lol:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4474
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 116 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Die fällt vom Berg von allein ins Tal. Aber Du hast recht: Mit dem Begriff "gefühlte Temperatur" konnte ich noch nie was anfangen, aber im Augenblick reicht es, mir schmeckt auch der Vermentino nicht mehr.
Grüße in die Ebene,
Günther & Giampiera
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Laura »

Wir hatten einen kleinen Regen, 5 Minuten Getröpfel. Die letzten Tage waren sehr heiß mit wenig Wind. Und das Wasser ist eher badewannenwarm hier an der Westküste.
Benutzeravatar
Artax
aktiver User
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2018, 23:02
Wohnort: Im Bergischen Land
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Artax »

Regen, Gewitter das sind alles Fremdwörter in NRW. Hier hat es seit Wochen nicht mehr geregnet. Die Wiesen und Felder sind alle verdorren dazu Temperaturen jenseits 35 Grad.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 14 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Salamaghe »

In Budoni donnert es gewaltig, aber bis jetzt kein Regen.
Von mir aus kann es heute den ganzen Tag regnen bei 25 Grad.
Sorry, an alle die hier Urlaub machen. :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste