Hausversicherung

Informationen rund um Haus und Grundstück
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Hausversicherung

Beitrag von Carlo »

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gruß Carlo
George M
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Hausversicherung

Beitrag von George M »

eumel hat geschrieben: 21.02.2024, 17:25 Kann ich momentan noch nicht sagen, unsere Versicherung wird im November gezahlt. Letzten Nov. war der Beitrag nicht gestiegen. Wir sind bei der Allianz.
Ist das bei Euch eine italienische Gesellschaft der Allianz? Bei unseren damaligen Anfragen haben alle deutschen Versicherer abgewunken: keine Auslandsimmobilien!

Ich würde mal gerne die Preise wieder vergleichen und habe bislang (zum Glück!) noch keine Erfahrung mit der Schadensabwicklung bei der intasure.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 43 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Hausversicherung

Beitrag von eumel »

Wir haben die Versicherung bei Allianz in Budoni abgeschlossen
sardaheino
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2020, 08:17
Wohnort: Posada
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Hausversicherung

Beitrag von sardaheino »

Wir habe n unsere Versicherung seit drei Jahren bei Amissima Assicurazioni, San Teodoro ( gehört jetzt zu HDI Italia ).
Bis jetzt noch keine Erhöhung des Beitrags. Nächste Rechnung kommt im Mai !
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Hausversicherung

Beitrag von Su Corvu »

George M hat geschrieben: 22.02.2024, 21:35 Ich würde mal gerne die Preise wieder vergleichen und habe bislang (zum Glück!) noch keine Erfahrung mit der Schadensabwicklung bei der intasure.
Um wirklich vergleichen zu können, müssten wir den jeweiligen Versicherungsumfang wissen, u. der kann ja recht verschieden sein. Bei uns sind z.B. Personenschäden von Besuchern des Hauses enthalten.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Hausversicherung

Beitrag von Carlo »

Das ist ein Auszug aus der Antwort der UnipolSai auf meine Frage warum der Jahresbeitrag der Hausversicherung ab April so stark steigen soll:

„Wie telefonisch bereits mitgeteilt, sehen sich die italienischen Versicherer gezwungen, die Tarife anzupassen, da in den letzten Jahren viele und unter anderem schwerwiegende Unwetterschäden das Land durchzogen haben, welche zu hohen Schadenszahlungen geführt haben.
Um - vor allem die Sparte Sturm – wirtschaftlich tragbar halten zu können, sind Prämienanpassungen unabdingbar.

Hinzu kommt, dass die Prämienanpassungen der Sparte Sturm risikozonenabhängig sind. Sardinien gilt als risikoreich eingestuft.“

Ich habe zwei weitere Vergleichsangebote von anderen Versicherungen angefragt - beide liegen bei vergleichbarem Versicherungsumfang deutlich höher als der neue UnipolSai-Betrag.

Gruß Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste