Ilaria Salis erneut in Ketten im Gericht in Budapest

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Ilaria Salis erneut in Ketten im Gericht in Budapest

Beitrag von Su Corvu »

Ilaria Salis, die 39-Jährige italienische Antifaschistin, wurde gestern, genau wie bei der Anhörung am 29. Januar, im Gerichtssaal in Budapest in Ketten vorgeführt. Sie befindet sich seit 13 Monaten in Haft, weil sie drei ungarische Militante der extremen Rechten angegriffen haben soll. Die Verteidiger von Ilaria Salis haben ihre Überführung in Hausarrest beantragt. (Il Fatto Quotidiano, 28.3.24)

Ilaria Salis bleibt im Gefängnis. Soeben meldet der Corriere della Sera, dass das Gericht in Budapest den Antrag der Verteidigung auf Hausarrest abgelehnt hat, da Salis weiterhin gefährlich sei u. Fluchtgefahr bestehe.

Laut Medienberichten plant der PD Ilaria Salis für die Europawahl als Kandidatin aufzustellen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste