Pflanzen importieren

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
George M
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Pflanzen importieren

Beitrag von George M »

Gibt es eigentlich Einschränkungen bezüglich des Einführens von Pflanzen nach Sardinien? Hinsichtlich Oliven hatte ich mal Hinweise auf der Fähre gelesen. Dabei ging es insbesondere um Schädlinge. Hat hier jemand Erfahrungen? Der Hintergrund ist natürlich kein wirtschaftlicher, da es in den Gärtnereien auf Sardinien meist schöne und auch zu angemessenen Preisen angebotene Exemplare gibt. Ist eher eine Frage der persönlichen Beziehung zu den Pflanzen...😀
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen importieren

Beitrag von Carlo »

Spontan habe ich das zu Deiner Frage gefunden;
https://sus.regione.sardegna.it/sus/sea ... EAE48.sus2

Ob das die Frage ausreichend beantwortet weiß ich nicht.

Gruß Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste