Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Antworten
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Beitrag von Tine »

Hallo, wir werden Ostern auf der Insel sein + haben Lust typische traditionelle Osterfeierlichkeiten zu erleben. Lunisanti in Castelsardo klingt mit seinem Fackelzug auf dem Burgberg sehr interessant. Wer aus dem Forum war schon mal dort + könnte etwas dazu berichten? Oder kennt Jemand andere schöne Veranstaltungen in der Karwoche?
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Beitrag von Carlo »

Bei uns ist Ostern auf Sardinien ein reines Familienfest, die letzte Kammer wird belegt. Ansonsten:

https://pecora-nera.eu/frohe-ostern-auf ... ona-pasca/

Gruß Carlo
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Beitrag von Su Corvu »

Taube statt Osterhase!
Pace.jpg
Pace.jpg (18.77 KiB) 764 mal betrachtet
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Beitrag von Carlo »

In der Bibel kam die Taube mit dem Olivenzweig im Schnabel ja erst am Ende der Sintflut („die Erde ist voller Gewalt“ Gen 6,13 und Gen 8,11). Wenn die Bibel recht haben sollte, muss das Böse in der Welt erst untergegangen sein, bevor die Taube wiederkommt. Traurige Aussichten, es scheint, die Berggipfel sind noch nicht mit Wasser bedeckt.

Trotzdem, frohe Ostern, wir feiern es mit unserem gerade geborenen Enkel.

Gruß Carlo
Zuletzt geändert von Carlo am 21.03.2024, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Beitrag von Su Corvu »

Dann werden es für euch doch frohe Oster, unser Enkel kommt mit seinen Eltern am Sonntag, ein Lichtblick!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Beitrag von Su Corvu »

Sa Domìniga de sas prammas - der Beginn der Settimana Santa
Palmsonntag - Christi Einzug in Jerusalem
Palmsonntag.jpg
Palmsonntag.jpg (69.05 KiB) 716 mal betrachtet
Meine Frau hat heute in der Kirche Sträußchen mit Olivenzweigen u. Palmblättern verschenkt.
George M
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Beitrag von George M »

Wir waren letztes Jahr von einer befreundeten sardischen Familie in Siniscola eingeladen, am dortigen Kreuzweg am Karfreitag teilzunehmen. Es war beeindruckend. Sowohl der Ort - mir gefällt Siniscola schon aufgrund seiner Unverfälschtheit - als auch die rege Teilnahme vieler Anlieger, an denen die Prozession vorbei führte. Die Grundstücke waren vielfach mit Kerzen geschmückt, die Anwohner standen an der Straße...Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder dabei sein zu dürfen.
Benutzeravatar
Sardinienhansi
aktiver User
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2018, 12:26
Wohnort: Aichhalden / Torpe
Has thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Beitrag von Sardinienhansi »

Wann und wo findet das in Siniscola statt
Ich würde da auch gerne hingehen
Danke für Infos
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Osterfeierlichkeiten auf Sardinien

Beitrag von Carlo »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste