Hirtenwege u. Schafställe im Gennargentu

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Hirtenwege u. Schafställe im Gennargentu

Beitrag von Su Corvu »

Der Corpo Forestale hat in jahrelanger Arbeit in der Gegend von Fonni alte Berghütten (pinnettos/barraccòs) u. Schafställe im Gennargentu originalgetreu restauriert u. die Hirtenwege wieder begehbar gemacht, in Kürze sollen sie als Wanderwege (ausgehend von Fonni) ausgeschildert werden. Im Internet findet man noch weitere Beiträge zu diesem Thema aus den letzten Jahren.
Wäre auch für manche Touristen interessant, aber die finden ja schon kaum die Naturparks auf der Insel, weil Hinweise fehlen.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 43 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Hirtenwege u. Schafställe im Gennargentu

Beitrag von eumel »

Das Problem ist, dass oft wunderschöne Wanderwege angelegt werden, diese dann aber in den folgenden Jahren nicht gepflegt werden. Ist uns z. B. in der Ogliastra häufig begenet.
Usinava ist aber als lobendes Beispiel zu erwähnen, immer top gepflegt und jetzt auch neu beschildert - mit km Angabe
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Hirtenwege u. Schafställe im Gennargentu

Beitrag von Salamaghe »

Am Monte Albo haben sie die Wege auch angefangen sauber zu machen. Eine bessere Beschilderung wäre auch nicht schlecht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste