Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von Su Corvu »

Im Bereich von Torpè ist ein neues Unternehmen für die Müllabfuhr zuständig. In dem u.a. Anhang findet ihr aktuelle Informationen, Telefonnummre, Öffnungszeiten des Ecocenter u. den Kalender für die getrennte Abfall-Abholung. Es sollen auch neue Behälter für die Mülltrennung bereit gestellt werden.
Müllabfuhr Torpè 2024.pdf
(1.5 MiB) 15-mal heruntergeladen
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von sardi99 »

Hallo Günther, herzlichen Dank
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 43 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von eumel »

In Budoni bekommen wir gerade neue Behäler, Umtausch bis zum 23.03. Leider keine Tonne für plastica, nur gelbe Säcke. Bin gespannt, wie das bei dem Wind hier funktioniert.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von Su Corvu »

Wir haben in all den Jahren seit Einführung von "Porta a Porta" noch nie Behälter bekommen, sondern diese selbst beschafft. Nach dem Foto auf der Homepage der Gemeinde werden "in kürze" an alle Haushalte Plastiktonnen verteilt. Plastiksäcke sind unsinnig, auch wegen der Tiere.
George M
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von George M »

In San Teodoro werden die neu verteilten Tonnen bereits gestohlen, da sie sozusagen als Nachweis der Anmeldung zu den Müllgebühren dienen und viele Haushaltedies bisher unterlassen haben. Ärgerlich!
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von franzm »

die neuen Tonnen aus Budoni haben einen RFID-Chip und sind dem TARI-Zahler inkl. Adresse zugeordnet. Könnte sein, dass Diebstahl deshalb nicht mehr sinnvoll ist, sofern der Chip beim Abholen auch gescannt wird (und sich jemand dafür interessiert, was angezeigt wird)
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 43 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von eumel »

@ Michael Ich bin entsetzt, dass Mülltonnen gestohlen werden, auf die Idee muss man erstmal kommen :oops:
Aber eigentlich einleuchtend, es gibt viele, die TARI nicht bezahlen
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von Pastorella »

@ Eumel wir haben die neuen ja schon seit letztem Jahr in Posada die neuen Eimer, die werden beim abholen ja schon mit den Daten gescannt, klar kann man die klauen, bringt aber nicht viel, wahrscheinlich werden hier nächstes Jahr auch die Arbeiter der Müllabfuhr auch mit Scannern ausgerüstet. Ich habe trotzdem mir einem Eding unseren Namen drauf geschrieben, denn sonst würde ich den mit meiner Schwägerin immer verwechseln ;)
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von Pastorella »

@franzm so ist es, es wird so gehandhabt 👍
George M
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr-Informationen Kommune Torpè 2024

Beitrag von George M »

Die Eimer in San Teodoro hatten bei der Ausgabe Strichcode-Ettiketten und vermutlich auch irgendeine Zuordnung zum jeweiligen Eigentümer. Diese Etiketten sind jedoch so windig, dass sie mit der Zeit von selbst abfallen. Jeder Aufkleber, den man bei der Überfahrt mit der Fähre auf die Scheibe bekommt, haftet hartnäckiger. Jedenfalls muss der Diebstahl zur Anzeige gebracht werden, bevor man einen neuen Eimer bekommt. Ist halt ein ärgerlicher Zeitaufwand bei den Carabinieri. Das mit der RFID-Kennzeichnung würde zumindest besser vor Diebstahl abschrecken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste