Droht Schulschließung in San Teodoro oder Budoni?

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Droht Schulschließung in San Teodoro oder Budoni?

Beitrag von Su Corvu »

Die Bürgermeisterin von San Teodoro, Ri, ta Diretta, schlägt Alarm: Das Istituto Comprensivo (Gesamtschule) der Stadt soll ab dem kommenden Schuljahr nach Plänen der Regionalregierung mit dem von Budoni "zusammengelegt", d.h. geschlossen werden.(Galluraoggi, 19.1.24). Diese "Bildungspolitik" betrifft auch andere Schulen auf Sardinien, ein weiterer Kahlschlag in der Schullandschaft der Insel, nachdem vor Jahren bereits in vielen kleineren Orten die Sekundarstufe I-Schulen abgeschafft wurden. Als nächste könnten die Kitas betroffen sein.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Droht Schulschließung in San Teodoro oder Budoni?

Beitrag von Salamaghe »

Ich weiß jetzt nicht, wie die Schule in San Teodoro aussieht, wieviel Räume, Turnhalle ect. dort zu Verfügung stehen.
In Budoni ist in den letzten ein kleines Schulcentrum entstanden mit Turnhalle, sodass Schulen in Tanaunella und Limpiddu geschlossen wurden.
Letztes Jahr erst wurde an der Schule neu gebaut. Soweit ich weiß soll dort der Kindergarten in das neue Gebäude. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schule in Budoni geschlossen wird.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Droht Schulschließung in San Teodoro oder Budoni?

Beitrag von Su Corvu »

Offensichtlich sind die Zeitungsberichte über die Zusammenlegung der Schule von San Teodoro mit der von Budoni missverständlich bis irreführend. Nach neueren Informationen ist keine Schulschließung geplant, sondern lediglich die Verlagerung der Verwaltung (Direktion, Sekretariat) nach Budoni.

Gestern haben Eltern, Lehrer u. Schüler der Gesamtschule in San Teodoro gegen die Neuorganisation demonstriert. San Teodoro werde benachteiligt, die Eltern müssten pendeln u. die Fächerwahl werde eingeschränkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste