Carloforte

Sehenswürdigkeiten und sonstige Ausflugtipps
Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Carloforte

Beitrag von franzm »

Am Wochenenende waren meine Frau und ich in Carloforte. Ich muss sagen, das ist wirklich klasse. Der Ort sieht ganz anders aus, als was man üblicherweise in Sardinien sieht. Kein Wunder, er wurde von Genovesen besiedelt, deren Nachfahren bis heute dort leben. Auch die Küche ist anders (besser?). Dort wird entsprechend ligurisch und "tabarchino" gesprochen (ein Tunesischer Dialekt). Sehr interessanter Ort!
Carlo2.jpg
Carlo2.jpg (270.25 KiB) 368 mal betrachtet
Carlo1t.jpg
Carlo1t.jpg (269.7 KiB) 368 mal betrachtet
Der Dateianhang Carlo3.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Carlo3.jpg
Carlo3.jpg (280.8 KiB) 368 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste