San Salvatore Drehort für Spaghetti-Western

Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

San Salvatore Drehort für Spaghetti-Western

Beitrag von franzm »

In San Salvatore nahe Cabras wurden in den 60ern Spaghetti-Western gedreht. Der Ort sieht ziemlich seltsam aus, und erinnert an mexikanische Dörfer (oder zumindest der Vorstellung, die man davon hat). Hier ein kleiner Bericht

https://www.youtube.com/watch?v=-QhrWzkPTY4&t=3s

auch Don Chisciotte e Sancio Panza 1968

https://www.youtube.com/watch?v=b7XpdGABSDU
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: San Salvatore Drehort für Spaghetti-Western

Beitrag von franzm »

so, jetzt habe ich es auch tatsächlich geschafft, da hinzufahren. Witziger, komischer Ort. Sieht gar nicht nach Sardinien aus, tatsächlich eher wie in Mexiko (zumindest, wie ich es mir vorstelle!)
san s.jpg
san s.jpg (368.07 KiB) 242 mal betrachtet
Dort wurde u.a. dieser Film gedreht. OK, war jetzt nicht für Cannes nominiert, aber trotzdem cool!
giarrettiera.jpg
giarrettiera.jpg (181.21 KiB) 242 mal betrachtet
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: San Salvatore Drehort für Spaghetti-Western

Beitrag von Monte Nieddu »

Offensichtlich ein wenig renoviert.
Vor knapp 20 Jahren war, 20 Jahre nach dem letzten Dreh, alles sehr herunter gekommen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste