Seite 1 von 3

Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 18.07.2018, 15:14
von Su Corvu
Italienisch lernen auf Sardinien: Für Residenti, Pendler und Urlauber

Die Sprachkurse finden im kleinen Dorf Brunella statt, unweit der Urlaubsorte San Teodoro, Budoni und Posada an der Nordostküste. Der Unterricht orientiert sich ganz an Bedürfnissen und Voraussetzungen der Teilnehmer (Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse, Businesskurse, Kurse für Kinder) und wird als Einzelunterricht oder für kleine Gruppen angeboten. Unterkunft in unserem Ferienhaus , in Privatquartieren in Brunella, im Agriturismo in der Nähe des Dorfes oder im B&B oder Hotel im Küstenort Budoni. Vielfältige Anreisemöglichkeiten mit dem Flugzeug zum nahegelegenen Olbia, nach Alghero oder zur Inselhauptstadt Cagliari, Fährverbindungen u.a. von Genua, Livorno, Piombino und Civitavecchia (Rom).

Kleingruppen-Sprachkurs pro volle Stunde 9 € pro Person (ab 2 Personen).
Einzelunterricht 15 € pro Stunde.
(inkl. Getränke)
Der Sprachkurs wird in der Regel von Montag bis Freitag Uhr angeboten (ganzjährig).
(keine Einschreibungsgebühren, Abschlusszertifikat inklusive).
Es freut sich auf Sie

Giampiera Bacciu-Sander

Kontakt: sander.guenther@gmail.com

Re: Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 30.10.2018, 14:59
von Luna sarda
Kann man auch Fernkurse belegen??

Re: Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 30.10.2018, 19:22
von Su Corvu
Meine Frau, Giampiera, unterrichtet nur persönlich "von Mensch zu Mensch" und stellt sich auf die ganz individuellen Voraussetzungen u. Bedürfnisse der "SchülerInnen" ein.
In D. gibt es aber eine Fülle von Fernkursen.

Re: Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 30.10.2018, 19:51
von eumel
Hallo Luna Sarda,
Ich weiß, Brunella ist zu weit weg von euch, aber die Kurse von Giampiera sind einzigartig. Man lernt nicht nur italienisch, sondern auch ne Menge über Gebräuche, Geschichte und das Brauchtum. Ich freue mich darauf, dass ich in 1,5 Jahren das Arbeitsleben hinter mir lassen kann und dann werde ich Giampieras Dienste sicherlich überstrapazieren.

Re: Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 30.10.2018, 21:53
von eckart
@Su Corvu: Euer Angebot ist absolut TOP!
Ich habe aufgrund meiner Tätigkeit 2 Semester privat über Berlitz finanzieren müssen. - Zeitfrage -. Absolut okay (Junge ausgebildete - studierte Sprachwissenschaftlerin Ital. Herkunft), aber nicht zu Euren Preis.
Fernkurse sind eventuell gut zum Vertiefen, ersetzen aber solch Angebot wie das eure Absolut nicht. Daher an alle suchenden: wer es einrichten kann.... :mrgreen:
Wenn es etwas zu aktualisieren gibt, gerne! Denn sich verstehen hilft ungemein :D

Re: Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 31.10.2018, 09:17
von franzm
eumel hat geschrieben: 30.10.2018, 19:51 .. in 1,5 Jahren das Arbeitsleben hinter mir lassen kann und dann werde ich Giampieras Dienste sicherlich überstrapazieren.
bei mir dauert's leider etwas länger, aber dasselbe hab ich auch vor!

Re: Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 31.10.2018, 14:00
von Luna sarda
Ich schreibe und spreche ganz gut italienisch, aber es gibt ab und zu einfach Erklärungsbedarf in speziellen Fällen der Grammatik und in bestimmten Bereichen (medizinische oder technische Fachbegriffe), die man weder von Freunden gut erklärt bekommt noch im Wörterbuch findet.

Re: Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 31.10.2018, 14:04
von franzm
also ich finde, Vokabeln und Grammatik kann man sehr gut aus Büchern lernen. Was man aber nicht kann, und wofür man einen Lehrer oder eine Lehrerin braucht ist: reden, reden, reden....

Re: Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 02.11.2018, 16:26
von Luna sarda
Ich denke, ich rede genug (auch auf italienisch), und ich lasse mich gerne korrigieren, das hilft.
Aber etwas anderes: im Titel heißt es doch 'körperliche Aktivitäten'... wie lernt man eigentlich italienisch 'körperlich'???
:-)

Re: Italienisch lernen auf Sardinien

Verfasst: 02.11.2018, 16:43
von Su Corvu
Das Thema heißt halt so - woanders passt der Unterricht auch nicht besser rein. Und Lernen ist ja letztlich auch eine körperliche Aktivität - man braucht dazu den Kopf.