Krankenhäuser Olbia

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Krankenhäuser Olbia

Beitrag von Salamaghe »

Ich habe in dem anderen Forum gelesen, dass dort jemand schreibt , das die Krankenhäuser in Olbia gewöhnungsbedürftig sind.
Das stimmt so nicht. Ich möchte hier mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass die Krankenhäuser nicht unbedingt schlechter sind ,als so manches in Deutschland.
Ich war selber letztes Jahr im neuen San Giovanni Paolo.
Ich hatte ein 2 Bett Zimmer mit Bad .
Alles Tip Top sauber, die Station war nicht anders als in Deutschland. Ich muss es wissen, da ich Krankenschwester bin.
Das Mater Olbia ist diagnostisch hervorragend
Der Eingang geräumig, modern wie das ganze KH.
Es ist auch nicht privat, man bekommt Termine über die Hotline, wenn man eine Überweisung von seinem Arzt hat.
Vorsorgeuntersuchungen z.b. Mammographie ect. klappen terminlich sehr gut und sind ab 50 1× Jährlich kostenlos.
Ich kann kein Unterschied zu Deutschland erkennen.
Das alte KH in Olbia ist natürlich "alt", aber es wird mehr für bürokratische oder diagnostische Zwecke genutzt.
So "alte" verstaubten KH gibt es in Deutschland auch noch.
Es war mir mal ein Anliegen das zu schreiben.

Übrigens, die HNO Station in Nuoro ist auch gut und mit einem bunten Berreich für Kinder ausgestattet.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Krankenhäuser Olbia

Beitrag von Luna sarda »

Durch die gesundheitlichen Probleme meines Mannes kenne ich mittlerweile einige Krankenhäuser, vor allem in Cagliari, Brotzu mit hervorragender Diagnostik, Stroke Unit und einem Transplantationsbereich, das Poliklinikum incl.Nuklearmedizin, das Businco (Spezialgebiet Onkologie), ein diagnostisches Zentrum in Dolianova, das gut ausgestattete Krankenhaus in Lanusei und selbst das etwas abgespeckte ospedale San Marcellino in Muravera macht gute Arbeit. Ich finde überhaupt nicht, dass die Sitation viel schlechter ist als in D. Und die meisten Termine haben wir in kürzerer Zeit bekommen als manche i D.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Krankenhäuser Olbia

Beitrag von Su Corvu »

Den beiden vorstehenden Beiträgen kann ich nur zustimmen. Aus eigener Anschauung (ambulante u. stationäre Behandlung) im San Francesco in Nuoro u. Giovanni Paolo II in Olbia bin ich dort mit den Ärzten völlig zufrieden gewesen, die Krankenschwestern waren außerordentlich freundlich, das Zimmer wurde täglich gründlich geputzt, inkl. Fenster u. Tür, so sauber habe ich in D. noch kein Krankenhaus erlebt.
Kritisch ist die Situation in der Notaufnahme, vor allem in der Touristensaison, es fehlt chronisch an Personal.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Krankenhäuser Olbia

Beitrag von Salamaghe »

Ich denke wir "Insider" wissen das auch, aber ich verstehe nicht die Leute, die noch von dem deutschen Gesundheitssystem und alles was dazu gehört so angetan sind.
Personalmangel ist ein Problem hier wie dort.
Das ist ein Problem worüber schon seit Jahren gesprochen wird. Ich denke langsam man will es nicht ändern., aber gut weites Thema, sprengt hier den Rahmen.
Obwohl ich es letztes Jahr beeindruckend fand, dass 2 Krankenschwestern zum RR messen und Fieberkontrolle kamen. In Deutschland hat schon eine keine Zeit mehr dafür :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste