Wetter auf Sardinien 2022

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Luna sarda »

Bei uns war es gestern Abend und auch die letzte Nacht noch relativ ruhig, was den Maestrale angeht. Heute morgen schiebt der Wind zwar immer wieder grössere Wolkenfelder vor sich her, weht aber noch moderat. Den Vorhersagen nach soll die Windstärke zwar zunehmen, aber auch in Böen die 60 kmh nicht überschreiten. Wir werden ja sehen, inwieweit das dann stimmt!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Salamaghe »

Gestern Traumwetter mit leichter Brise und heute Sturm mit sehr heftigen Böen. Habe meine Runde am morgen gedreht, aber teilweise wurde ich vom Wind geschoben. Heftig!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Luna sarda »

Wind bewegt sich erfreulicherweise immer noch um die 30/35 kmh. Einige Böen blasen etwas stärker. Sehr sonnig, einige Wolken, bei 18 Grad. Hoffentlich bleibt es so!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Su Corvu »

Erst am Morgen hat sich der Sturm gelegt. Die Feuerwehr meldet in der Gallura umgestürzte Bäume u. zahlreiche Schäden an Gebäuden. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Jetzt strahlt die Sonne vom wolkenlosen Himmel bei Temperaturen um 10°.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Luna sarda »

Nach den schönen, warmen Tagen ist schon wieder der Winter zurück!
Heute nur noch 14 Grad, ein kalter Wind und wenig Sonne. Auch in den kommenden Tagen wird das Thermometer kaum weiter steigen und nachts bei 6 -8 Grad weiter abkühlen.
Das ist ein langer, sardischer Winter und ganz ungewohnt... dauert fast schon 4 Monate!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Salamaghe »

Also ich fand den Winter bis jetzt nicht lang und kalt. Der Januar war sonnig und trocken, genauso und teilweise schon frühlingshaft der Februar. Sicher die Nächte waren kalt. Meist ist es dann der März der wieder kälter, wechselhafter und regnerisch wird. Auch an Ostern ist meist das Wetter nicht so toll, da ist es teilweise Weihnachten milder.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Su Corvu »

Bei uns haben wir heute gegen 11.30 gerade einmal 7° bei wolkenbedecktem Himmel - "frühlingshaft" finde ich das nicht. Als langjähriger Erfahrungswert gilt für mich: Im Frühjahr ist das Wetter stets wechselhaft und kaum prognostizierbar. Oft hatten wir schon im März fast sommerliche Temperaturen, aber viele kalte Ostertage haben wir auch schon erlebt. Der Herbst hingegen ist meist stabil, eigentlich noch sommerlich, bis in die ersten Novembertage.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Luna sarda »

Heute Nacht/frühmorgens muss es wohl etwas geregnet haben, bisher überwiegend bedeckt und nur 12/13 Grad - fur mich ist das schon Winterfeeling.
Die letzten Jahre war es im November und oft auch Dezember fast immer warm, und man konnte meistens ohne Socken und mit kurzen Ärmeln draussen sein. Kälte und Nässe kam erst ab Mitte Januar bis Ende Februar. Klar gab es im Frühling oder sogar Frühsommer zwischendurch immer mal wechselhaftes Wetter, aber da sind die Temperaturen auch schon besser.
Warum ich diesen Winter als lang empfinde: der November war extrem nass und auch der Dezember überwiegend. Januar und Februar dagegen total trocken, aber ausser den schönen, warmen Tagen doch oft ziemlich frisch, was die Temperaturen insgesamt angeht.
Im Vergleich zu Wintern hier, die ich mit max. 2 Monaten in Erinnerung habe, ist dieser gefühlt schon lang!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Su Corvu »

Heute sind wir um 7 Uhr mit einer Außentemperatur von 2° aufgewacht. Bis jetzt - 10 Uhr - kommt die Sonne noch nicht durch.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2022

Beitrag von Luna sarda »

Heute Sonne, einige Wolken, 15 Grad... vielleicht klappts mittags mit dem Essen draussen, sollten 17/18 Grad werden!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste