Seite 1 von 2

Kajak

Verfasst: 09.08.2020, 21:14
von franzm
Hallo,
weiß jemand, ob man auf Sardinien einfache Kajak-Flusstouren machen kann. Ich meine, ich hatte mal was auf dem Rio Posada gehört. Weiß da jemand was?
Franz

Re: Kajak

Verfasst: 09.08.2020, 21:43
von Casa Sardegna
Das sollte auf jeden Fall auf dem Cedrino gehen. Von der Quelle in Su Gologhone bei Oliena bis zur Talsperre kann man sehr schön fahren. Es gibt dort auch einen Kajakvereih.

Re: Kajak

Verfasst: 09.08.2020, 23:55
von Salamaghe
Kann ich nur bestätigen. An der Quelle Su Gologone gibt es Kajaks pro Person 15€. In dem Areal gibt es einen besseren Kiosk, dort gibt es kleinere Speisen. Wer will kann aber auch selbst mitgebrachtes dort essen, dafür gibt es extra Plätze.

Re: Kajak

Verfasst: 10.08.2020, 09:18
von futurestyling
Gib auf Google Kajak Rio Posada ein,da gibt es einen Anbieter von verschiedensten Führungen, von Rio,stagni bis parco Tepilora,etc.
Den Cedrino kann man auch gut vom Einfluss am Meer flussaufwärts fahren.Guter Einstieg bei Chiesa di Santa Maria 'e Mare(Parkplätze).
Hast du selbst einen Kajak,Franz?
LG,Helmut

Re: Kajak

Verfasst: 10.08.2020, 09:53
von franzm
nein, kein eigenes Kajak, kompletter Amateur!

Re: Kajak

Verfasst: 10.08.2020, 09:55
von Carlo
Wir haben vor einigen Jahren eine Kajakfahrt auf dem Coghinas genossen, ich habe mir die folgende Mobilno. aufgeschrieben: 338 1258403, die Basis war bei Valledoria.

Gruss Carlo

Re: Kajak

Verfasst: 10.08.2020, 10:16
von Kröti
Unsere Tochter war vor 4 Wochen von Coda Cavallo Richtung Tavolara mit einem Kajak unterwegs.

Re: Kajak

Verfasst: 10.08.2020, 10:38
von Tine
das schwarze schaf hat seine tour beschrieben. pecoranera.eu

gruß tine

Re: Kajak

Verfasst: 10.08.2020, 11:30
von futurestyling
Geh zu einem Kajakverein bei dir.Da kannst du gleich Grundkenntnisse erwerben und verschiedene Bootstypen fahren und schauen ob es dir Spaß macht,ist die billigste und vernünftigste Variant.
Dann kannst du dir ein altes Prion o.dgl.anschaffen,unverwüstbar und ab 100.- mit Paddel im Internet zu finden.Dann hast du was eigenes und bist unabhängig.Wenn es dir taugt wirst du nächstes Jahr sicher auf ein Seekajak umsteigen( im Winter nach Gebrauchten umschauen),dann kannst du auch im Küstenbereich sicher unterwegs sein.
LG,Helmut

Re: Kajak

Verfasst: 10.08.2020, 12:37
von eumel
Eine Tour auf der Posada haben wir vor 2 Jahren gemacht. Gebucht im Büro der Touristen Info, Tour dauerte ca 2 Stunden mit Führer für 25 €. Uns hat es sehr gut gefallen.