Wetter auf Sardinien 2023
-
- aktiver User
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Das kann ich bei dem kräftigen Scirocco persönlich nicht nachvollziehen. Heute morgen war es recht schwül, dann aber mit Auffrischen des Windes den ganzen Tag angenehm.
- Su Corvu
- Experte
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 141 times
Bitte meine Nachricht aus durchsichtigen Gründen nicht verfälschen. Im Satz danach habe ich die aktuelle Temperatur am Haus, gemessen von meiner Wetterstation, genannt.Monte Nieddu hat geschrieben: ↑18.08.2023, 13:47 Aha.
(Aktuel) "selbstbeobachtet" wäre dann für manch anderen Thread auch mal ganz hilfreich.
-
- Experte
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 3 times
Ja,das ganze
"Drumherum" beim Wetter bzw.deren Prophezeihungen sind nervend und unangebracht.Anscheinend aber der ganz große "Reißer" bei den Medien!
Das die Erd- und Meereserwärmung im Steigen ist wissen wir.Dass sich viele Wirtschaftsbereiche um eine Anpassung der Produktion bemühen wissen wir auch. Dass aber alle geplanten Einschränkungen lediglich ein "an die Wandfahrer" der Wirtschaft und der Staatshaushalte bringen wissen wir auch.Nur die Regierungen kappieren es offensichtlich nicht!
Das ganze Herumgetue(kein Gas und kein Öl mehr,nur noch Wind und Sonne, E-Autos etc.) ist nicht mal der Tropfen auf den berühmten heißen Stein!
Die Weltbevölkerung hat sich inzwischen mehr als verdoppelt,das bedeutet natürlich auch von allen Ressourcen den doppelten Verbrauch und Schadstoffausstoß!
Da müsste man länderübergreifend,sprich weltweit,Lösungsansätze ausarbeiten und durchführen,sonst wird das nichts!
Aber da traut sich anscheinend keiner drüber! (Wahrscheinlich nach dem Motto,"hinter mir die Sintflut "!)
Gut Wetter, Helmut
"Drumherum" beim Wetter bzw.deren Prophezeihungen sind nervend und unangebracht.Anscheinend aber der ganz große "Reißer" bei den Medien!
Das die Erd- und Meereserwärmung im Steigen ist wissen wir.Dass sich viele Wirtschaftsbereiche um eine Anpassung der Produktion bemühen wissen wir auch. Dass aber alle geplanten Einschränkungen lediglich ein "an die Wandfahrer" der Wirtschaft und der Staatshaushalte bringen wissen wir auch.Nur die Regierungen kappieren es offensichtlich nicht!
Das ganze Herumgetue(kein Gas und kein Öl mehr,nur noch Wind und Sonne, E-Autos etc.) ist nicht mal der Tropfen auf den berühmten heißen Stein!
Die Weltbevölkerung hat sich inzwischen mehr als verdoppelt,das bedeutet natürlich auch von allen Ressourcen den doppelten Verbrauch und Schadstoffausstoß!
Da müsste man länderübergreifend,sprich weltweit,Lösungsansätze ausarbeiten und durchführen,sonst wird das nichts!
Aber da traut sich anscheinend keiner drüber! (Wahrscheinlich nach dem Motto,"hinter mir die Sintflut "!)
Gut Wetter, Helmut
- Su Corvu
- Experte
Jetzt, 8.50 Uhr, haben wir schon 31,8°! Das kann ja heiter werden.
Um 11.30 Uhr 35,1°
Um 11.30 Uhr 35,1°
- Luna sarda
- Experte
- Been thanked: 1 time
Morgens windstill, Fruhstück draussen bei 26 Grad. Gegen Mittag frischte der Wind ordentlich auf, von Nordosten kommend, die Wellen wurden höher, bis 50/ 60 cm, selbst im Hafen blies der Wind so stark, dass wir Probleme beim Anlegen hatten. Nachmittags 33 Grad, normale Sommertemperaturen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
- Su Corvu
- Experte
Die Hitzewelle ist noch nicht vorbei, jetzt haben wir 36,5° in 300 m Höhe.
-
- Experte
- Has thanked: 40 times
- Been thanked: 72 times
Heute morgen um 9.30 waren es 37 Grad.
Nächste Woche soll es besser werden, Temperaturen um 29 Grad. Ich hoffe es, macht kein Spaß mehr.
Nächste Woche soll es besser werden, Temperaturen um 29 Grad. Ich hoffe es, macht kein Spaß mehr.
- eumel
- Experte
- Has thanked: 77 times
- Been thanked: 20 times
Hallo Leute, lo so, Thema verfehlt. Aber hier am Bodensee haben wir auch 35 Grad, aber mit der seeüblichen Feuchtigkeit... meine Mutter mit ihren 91 Jahren überlegt tatsächlich, ob ein mobiles Klimagerät angebracht wäre