Aufreger-Frust- und Brüllecke!

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von futurestyling »

Mir passt ja zurzeit auch Vieles nicht,egal wo und wie.Aber ich glaube diese persönlichen Befindlichkeiten sollte man nicht auf das Forum explizit übertragen.
Vielleicht hilft dieses Thema zum Einstellen dessen und wir verschonen damit das an und für sich sehr interessante,hilfreiche und informative Forum.
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von futurestyling »

Brülle gleich als erster los,denn es gibt für mich dermaßen viele Ungereimtheiten im Umgang mit den derzeitigen Be- und Einschränkungen die für mich teils nicht nachvollziehbar sind.
Die Tochter meines Freundes übersiedelt z.B.derzeit mit ihrem Kosmetik- u. Fußpflegestudio in ein neues Geschäft. Der sehr kostenaufwendige Umbau läuft schon seit Ende Februar.Wird Mitte des Monats abgeschlossen sein.
Doch anstatt das neue Geschäft eröffnen und seine Dienstleistungen anbieten zu dürfen wird man auf"unbestimmte Zeit" vertröstet!In der Fußpflege hatte sie z.B.
über 70% medizinisch begründete Kundschaft, geht aber nicht!
Der Ärger meinerseit rührt daher das hier mit 2erlei Maß gemessen wird.Ich fahre täglich bei ca.6 Baustellen vorbei,da wimmelt es vor Arbeitern,so gut wie Keiner hält Vorschriften ein!Alle fahren in vollen Firmenbussen an!
Aber hier entscheidet mal wieder die richtige Lobby!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von Su Corvu »

Brauchen wir diese Rubrik hier wirklich?
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von franzm »

ja, ist sicher schwer, Maßnahmen zu definieren, die für jeden Fall und jede Person genau richtig sind. Die Maßnahmen sind deshalb pauschal (auch damit man sie besser kontrollieren kann, vermute ich) und in Einzelfällen sicher nicht immer perfekt. Aber das ist nunmal das Problem bei Katastrophen dieses Ausmaßes: für sowas hatte niemand fertige Pläne in der Schublade.. Ich finde jedenfalls, dass das in Deutschland bisher recht gut gemanaged wird!
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von leerotor »

hallo franzem
zu 90% kann ich dir nur zustimmen....
mir gehen nur die "lokalfürsten" auf den sack !!!!! die alle 3 tage eine neue sau durchs Dorf treiben müssen um sich gegenseitig zu überbieten.
diese Gschafftlhuberei ist kein Krisenmanagement mehr sondern eine kindische Imitation von dem pubertierenden "langen".
mfg Felix

ps entspricht das dem gossen Thema ?

ps wie wäre es damit, dass bei Verhängung von notstandsmassnahmen und hinwegwischen des Grundgesetzes die executive binnen 3 Monaten sich zur Neuwahl(Briefwahl!) stellen muss

ps3 nach einer einmaligen Abstimmung hat das schon mal 1000 jahre gedauert

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von sonja »

Hallo felix,

ich finde, wir können uns nur "von und zu schreiben", dass wir hier in D leben. Hör mal auf mit dem Gemecker, ich möchte da nicht Verantwortung übernehmen müssen.
Aus der Ferne alles besser wissen, aber keinen deutschen Text lesbar zu Papier bzw. in den thread bringen! Ja, admin, mahn mich ab, aber allmächlich geht mir hier jeder auf den Geist!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von Giro »

Liebe Sonja langsam durchatmen und nicht verspannen.
Die Füsse hoch legen.
Ein Gläschen guten Wein oder mehr.
Was leckeres zum naschen.
Das gute Buch aufgeschlagen.
Paar Kerzen anzünden.
Nette Musik einschalten.
An den letzten schönen Sardinien Urlaub denken
Das um dich drum herum vergessen.
Du wirst sehen dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Mir hilft sowas.
Nehme aber selbst noch eine gute Zigarre dazu.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von leerotor »

hallo Giro
der thread nennt sich nun mal aufreger frust und brüllecke.....und nicht kuschel und schmuse-ecke!

ps findest du eine Zigarre wirklich hilfreich um deine lunge auf covit19 vorzubereiten?
mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von Casa Sardegna »

Corona und Logik- das schließt sich aus.
Kleinstaaterei und Föderalismus sei Dank.

In Niedersachsen sind die Baumärkte geschlossen, dafür die Autowaschanlagen geöffnet.
In NRW genau umgekehrt. In den Baumärkten ist mehr los, als bei Lidl und beim Bäcker.

Zulassungsbehörden sind für Privatpersonen dicht, Anmeldedienste dürfen dort aber noch Anmeldungen für Private durchführen (150 EUR extra).
Warum man keine Anmeldung via Internet oder auf dem Postweg vornehmen kann, erschließt sich mir nicht.

Die Bratwurstbude hat zu wg. fehlender Distanzwahrung, der Hähnchenwagen darf verkaufen, wenn ich das Essen mind. 50 m weiter entfernt zu mir nehme. Mc Drive ist offen, Subway zu. Der Italiener darf wenigstens seine Pizza backen und bis 18:00 Uhr ausser Haus verkaufen

Nach Holland fahren ist nicht verboten, aber bei der Rückkehr drohen ggf. 2 Wochen Quarantäne.
Holland sperrt präventiv aber schon einmal die Strände.

Köln riegelt die Rheinpromenade und die Parkplätze ab, um die Menschen vor sich zu schützen,
der NRW-Ministerpräsident empfiehlt frische Luft, Sport und Bewegung, solange nur allein oder zu zweit.

Und überall werden die Menschen zunehmend aggressiver, egal, ob auf Distanz in der Schlange an der Supermarktkasse stehend oder anscheinend auch hier im Forum.

Ich freue mich auf Ostern, zum Glück haben wir einen großen Garten, der nach Pflege ruft und ansonsten darauf, dass dieser Schwachsinn irgendwann mal wieder beendet ist.


So, jetzt geht´s mir schon viel besser
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Aufreger-Frust- und Brüllecke!

Beitrag von Molle »

Schön das es Dir jetzt besser geht :lol:
Muss auch mal sein nicht wahr.
Ja da versteht man hinter vielem den Sinn nicht.
Also bei uns im Saarland hat der Subway offen, hab ich grad heut morgen auf nem großen Banner gelesen.
Soweit ich gesehen habe der McDonald's und BK auch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste