Fernweh nach Sardinien

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von Su Corvu »

So, jetzt reichst aber wirklich, werte "Jessy"! "Rechthaberische Positionen", "eingebildetes Halbwissen"?
Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Platz, Sie disqualifizieren sich selbst. Adieu.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 03.04.2020, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nembug
aktiver User
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2018, 17:49
Wohnort: Huntington W.Va. - Hilpoltstein
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von Nembug »

Jeder wie er kann. Die Wahrnehmungen und Erfahrungen sind ja auch so unterschiedlich.

Persönlich wäre ich jetzt auch lieber auf der Insel.

Meine bisherigen Erlebnisse, seit 2006 komme ich mehrmals im Jahr nach Sardinien, Vor-Haup und Nachsaison..und hab noch nie
vor einer leeren Tankstelle gestanden, höchstens vor einer geschlossenen und dem Kampf mit Tankautomaten. Verhungern würde ich sicher nicht..Vino - Formaggio & Pane gibts immer. Bin da eher bescheiden.
Krankenhäuser mag ich nicht egal wo. Kenne aber Olbia von Innen, logisch, etwas südländisches Flair, dennoch höchst professionell.

Klar, das sind keine Argumente, nur meine Erfahrungen, nicht allgemein gültig aber für mich ausschlaggebend.
Just do it...later
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von sonja »

Jessy hat geschrieben: 03.04.2020, 14:25 Ja, es tut mir leid, dass ich mich nicht dem Mainstream anpasse und Ihre ......
Schön wäre es gewesen, du (ich halte nix vom "Sie" in Foren) hättest dich erstmal vorgestellt, bevor du hier auftrumpfst. Und sich auf Freundinnen zu berufen, die dich vor uns gewarnt haben.......... Kinderkram!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von Su Corvu »

Sonja, ich halte auch nichts vom "Sie", aber irgendwann gibt es da eine Grenze.
Günther

P.S.: Ich hoffe, wie auch Nembug angeregt hat, dass wir uns hoffentlich bald einmal wieder persönlich treffen treffen können. nicht nur bei Ichnusa, Vermentino u. Mirto. Gerne auch wieder in Brunella, wo dann das Virus auch nicht mehr lauert.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von Salamaghe »

Und ich frage mich warum ihr in einer so unsicheren Zone Urlaub macht???
Wenn ich so denken würde wäre mir es zu gefährlich.
Noch ein Tipp.....nie nach Orgosolo fahren :lol:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von Su Corvu »

Genau, denn da haben schon die Barbaren - so haben die Römer die widerspenstigen Einheimischen der "Barbagia" genannt - das Virus gegen die Besatzer eingesetzt.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von leerotor »

hallo günther
da die römer ja so verhasst waren, haben die Sarden aus purem trotz das latein der römer übernommen.
und so uncooperativ waren die Sarden gegenüber den Römern ja dann doch nicht...…..das ist so ähnlich wie 120% der Franzosen Mitglied in der resistance schon immer gewesen waren.

ps getreu meinem Halbwissen war die letzte banda der Barbaren von orgossolo (hirten) gegen torttoli(Bauern).
also bist Du so sicher? das buddoni nicht ins opferschema gepasst haben täte.

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von futurestyling »

An Jessy:
Nochmals,jeder kann hier seine Meinung etc.kundtun. Gut wäre natürlich aus eigener Erfahrung bzw."sicheren Quellen ".Das trotzdem das Eine oder Andere einmal etwas daneben liegen kann ist normal,ist menschlich!
Nur durch gute Kommunikation können wir gegenseitig lernen und profitieren,sowie Bestätigung eigener Erfahrungen bzw. Meinungen erhalten.
Ich fahre schon über 50 Jahre nach Italien,einschließlich Sardinien. Die letzten 10 Jahre(Pension!)so oft wie machbar.
Früher gab es z.B. noch Benzingutscheine, ohne die gab es keinen Tropfen. Tagelange Streiks an den Tankstellen waren" normal".
Das heute einmal eine Tankstelle keinen Sprit haben kann oder eine Trafik nicht die gewünschten Raucherartikel kann passieren.Das sind dann aber Logistik-oder Kumminikations-Probleme,bzw.kann es auch einfach mal eine reine,kleine Panne geben(egal ob Fähre, Fahrzeug etc.)
Das betrifft dann aber meist nur eine"Tanke" oder eben nur eine Trafik etc.,das lässt aber nicht auf ein ganzes Gebiet oder eine Insel schließen. Hoffe das wird jetzt verstanden,richtig und nicht falsch!
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von futurestyling »

Nachtrag:
Vom Forum,seinen Beiträgen und Mitgliedern sollte man sich auch selbst ein Bild machen und nicht am "Gehörten" orientierten. Einfach alles Interessante und für einen Informative durchstöbern und man weiß dann auch gleich wer,was,wo,wie
"tickt"!
Jedenfalls ist hier Jeder mit Sicherheit bemüht nach" Bestem Wissen und Gewissen" Beiträge einzustellen, aber auch hier können natürlich Fehler passieren!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Fernweh nach Sardinien

Beitrag von Hans1 »

Salamaghe hat geschrieben: 03.04.2020, 15:03 Und ich frage mich warum ihr in einer so unsicheren Zone Urlaub macht???
Wenn ich so denken würde wäre mir es zu gefährlich.
Noch ein Tipp.....nie nach Orgosolo fahren :lol:
Gel, wegen der bösen Buben die die ganzen Wände vollschmieren :oops:
Sadali :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste