Budoni

Antworten
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von futurestyling »

OK,lesen wirst Du wahrscheinlich nimmer lernen,aber weiterbrüllen und Unterstellungen heraufbeschwören ist ja eh eher dein Metier.
Du kannst halt wahrscheinlich nicht anders oder hast halt mich zum"Feindbild " auserkoren. Macht aber nichts,ich sehe jetzt gütig darüber hinweg.
Trotzdem Prost und Mahlzeit!
LG,Helmut
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von Molle »

Genau Helmut ... Mahlzeit
MfG Markus
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von Su Corvu »

So, wir haben gerade die Lieferung von Giò am Tor entgegengenommen und mit Appetit gegessen (nicht "getestet").
Ich hatte frittierte Calamari-Ringe mit Pommes, meine Frau Schnitzel, ebenfalls mit Pommes. Zum Nachtisch Tiramisu.
Die Speisen waren einfach, aber gut, die Portionen nicht zu klein, und der Preis absolut angemessen.
Die Debatte im vorhinein war also überflüssig.
Die anderen Teilfamilien konnte ich nicht fragen, da wir wegen Corona ja nicht zusammen essen dürfen. So waren wir "isolierte Fresser", und unser Urteil ist rein subjektiv.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von futurestyling »

Günther,Du wirst ja sicher noch die Meinung der Anderen hören und dann mitteilen, danke.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Ja, jetzt haben wir Rückmeldungen. Alle waren recht zufrieden, unsere kleine Nichte sagte; "Endlich wieder mal ein gutes Schnitzel!" (dazu nahm sie - absolut unsardisch - Düsseldorfer Löwensenf, den wir ihr geschenkt hatten.
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von Molle »

Schön das freut mich ;)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Budoni.jpg
Budoni.jpg (106.94 KiB) 2289 mal betrachtet
https://www.facebook.com/1591061428/pos ... 32338/?d=n

Die Kommune macht sich Gedanken für die Saison- lobenswert!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Budoni People: eine neue Plattform
mir einer Fülle von Informationen über Budoni u. seine Umgebung, kritisch-konstruktiv, auch satirisch, nicht nur über die Schönwetter-Touristenseiten der Stadt
https://www.budoninews.it/blog/budoni-p ... ome-gruppo
392c23a0-2d23-4e23-9111-8c5bc1e2eaed.jpg
392c23a0-2d23-4e23-9111-8c5bc1e2eaed.jpg (116.5 KiB) 2177 mal betrachtet
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Auf dem bis jetzt brachliegenden Gelände schräg gegenüber dem Restaurant Su Gustu soll ein großer Parkplatz entstehen. Dort soll dann auch der Wochenmarkt stattfinden. Für mich wäre es von Vorteil, wohne in der Nähe. Ich hoffe, dass der Markt dann größer wird, mit mehr Stände.
Ganz früher war der Markt auch gegenüber Su Gustu, immer Mittwochs.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Jetzt ist es offiziell, heute wurde über Budoni News berichtet, dass der Markt an seinen ursprünglichen Platz zurück kehrt. Außerdem soll es in den nächsten Tagen eine Ausschreibung geben, dass mehr Händler den Markt beleben. Man möchte regionale Produkte und Handwerk fördern. Wichtig wäre der Markt auch für das Zusammenleben der Bewohner, es fördert das soziale Leben so wird berichtet.
Ich finde es klasse. Ich habe mich immer gefragt warum es keinen Markt mehr in Budoni gibt. Auch Touristen haben oft danach gefragt. Außerdem kann ich nun zu Fuss auf den Markt und brauche nicht mehr nach San Teodoro.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste