Umgang miteinander

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von futurestyling »

An Alle die es noch nicht gelesen haben:
Liest bitte meinen Beitrag,unter Coronavirus eingestellt, von heute 7.28h!
Es muß doch hier möglich sein über all das zu schreiben das einem ein persönliches Anliegen ist,egal welcher Natur,wenn einem danach ist!
Sonst hört sich ja jegliche Form von Freiheit und Meinungsaustausch auf,und wer will das bitte?
Also sollte hier jeder über das berichten bzw.schreiben können was ihm ein Anliegen ist und er gerne weitergeben möchte!
LG,Helmut
Zuletzt geändert von futurestyling am 12.03.2020, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 53 times
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von Carlo »

Phasen der Krisenbewältigung:

- Phase des „Nicht-wahrhaben-Wollens“ ...
- Phase der aufbrechenden, chaotischen Emotionen. ...
- Phase des Suchens, Findens, und Sich Trennens.

Es gibt in der Krise nur eine „Sicherheit“: irgendwannn ist sie vorbei.
Dann beginnt

- Die Phase der wiederhergestellten Balance

Ich bin gespannt wie diese aussieht.

Carlo
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von Susanna »

Carlo, ja diese Phasen hat man mir auch beigebracht in Bezug auf unheilbare Krankheiten. Da kommt dann zum Schluss das "Sichaussöhnen und Annehmen der Situation".

Ich finde schon, dass es Zeiten für "Nabelschau" gibt und wir sind alle sehr verunsichert durch die Situation, die es so ja noch nie gegeben hat. Und ein Austausch über diese Verunsicherung kann ja auch helfen gegen Panik ;)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von Su Corvu »

Susanna hat geschrieben: 12.03.2020, 13:53Ich wünsche dir, dass du nicht an was anderem erkrankst als an deiner Rechthaberei
Susanna versteigt sich, zu einem von mir unter deutsche Medienberichte über Italien (siehe Aktuelles) eingestellten Presseartikel, zu dieser Äußerung. Unglaublich! Jeder erkennt, dass der Coronavirus gemeint ist. Hierzu sage ich nur, wie im Fall "Monte Nieddu": Eine Sauerei!
Dies ist leider kein Einzelfall. Ich denke, dass unser Forum durch solche Beiträge, die ja keine "Entgleisungen" sind, sondern offenkundig gezielt gemacht werden, allmählich auf den Hund kommen könnte, so etwas habe ich selbst im SF nicht erleben müssen. Eine ganz schlimme Entwicklung.

Günther

P.S.: Hier der Faden, in dem ich "Rechthaberei" meinerseits nicht erkennen kann. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
viewtopic.php?f=26&t=832&p=9364#p9364
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von Susanna »

Oh, hast du vielleicht das Wort "nicht" überlesen?
Ich habe dir nichts böses gewünscht und dich auch nicht persönlich angegriffen.
Vielleicht solltest du dich mal an die eigene Nase greifen und nachschauen, wie viele Leute du hier schon diffamiert hast mit deinen abwertenden Bemerkungen. Du schaffst doch ein Klima, bei dem sich viele nimmer trauen zu schreiben oder einfach die Lust daran verlieren. Wirklich schade...
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von Su Corvu »

Nun mach hier mal keine semantischen Turnübungen, was Du meinst, ist sonnenklar - alle, die bei klarem Verstand sind, werden das genau so sehen. Du bist total unverschämt, und Du weißt das, also versuche nicht, Dich heraus zu reden. Das macht Dein Verhalten nur noch schlimmer.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von Giro »

Hallo Susanne.
Kannst du mir bitte ein paar Fotos von deinen Sematischen Turnübungen schicken.
Kann so leider nichts damit anfangen.
Nicht aufregen, Worte sprechen ja bekanntlich für sich.
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von Susanna »

Giro, ich kann mich leider schlecht dabei selber fotografieren ;)

Aber meine Laune hat sich gerade unverschämt gebessert :lol:
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von lanadi »

Susanna hat geschrieben: 12.03.2020, 16:02 Oh, hast du vielleicht das Wort "nicht" überlesen?
Ich habe dir nichts böses gewünscht und dich auch nicht persönlich angegriffen.
Vielleicht solltest du dich mal an die eigene Nase greifen und nachschauen, wie viele Leute du hier schon diffamiert hast mit deinen abwertenden Bemerkungen. Du schaffst doch ein Klima, bei dem sich viele nimmer trauen zu schreiben oder einfach die Lust daran verlieren. Wirklich schade...
Vielen Dank Susanna, ich dachte schon ich bin die einzige, die sich daran stört .... :?
Anna-Maria79
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2019, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Umgang miteinander

Beitrag von Anna-Maria79 »

Ich glaube ich habe etwas verpasst. Bin ich doch in der Rubrik " Coronavirus"? Ich finde auch , das der Ton der Konversationen manchmal die Stimmung bei mir massiv runter zieht. Bitte stellt falsch Meldungen klar, aber bleibt sachlich. Ich bin überrascht, dass die Dispute sich quer durch manche Rubriken ziehen und man sich schlecht herausziehen kann. Haltet durch in diesen Zeiten und vor allem zusammen . VG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste