Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von Pastorella »

Luna sarda hat geschrieben: 10.03.2020, 14:47 Ich hatte mir das Modul nicht runtergeladen (betrifft mich auch nicht), aber wenn ich den letzten Punkt betrachte, sehe ich, dass das wohl eher nicht für 'normale' Touristen gilt (außer sie haben einen Wohnsitz bzw eigenes Haus hier ).
Hallo Luna Sarda, auch die hier leben brauchen das ausgefüllte Modul, allerdings nur wenn du außerhalb deiner Comune unterwegs bist.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von Su Corvu »

Ministerpräsident Conte hat vor wenigen Minuten in RAI folgendes angekündigt:

Wir schließen alle kommerziellen Aktivitäten in ganz Italien, außer Apotheken und Lebensmittelgeschäften. Garantiert sind Transporte und lebensnotwendige Dienste. Fabriken bleiben offen, nur wenn die Sicherheit gewährleistet ist.

“Chiudiamo attività commerciali in tutta Italia, tranne farmacie e alimentari. Garantiti trasporti e servizi essenziali. Fabbriche aperte solo se in sicurezza”

Diese Erklärung wurde auch in den dt. Abendnachrichten gemeldet.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von Karin »

Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von eckart »

Das ist meines erachtens ein richtiger Schritt.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von Giro »

Ich hoffe auch, das es nun zu einem Durchbruch in der Bekämpfung des Virus kommt.
Am besten möglichst schnell um ändern Staaten einen Beweis zu liefern.
Italien mußte leider auch erst zu diesem Schritt gezwungen werden.
Der bevorstehenden Kollaps des Gesundheitssystem wäre sonst nicht zu
vermeiden gewesen.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von Su Corvu »

Giro hat geschrieben: 12.03.2020, 08:34Ich hoffe auch, das es nun zu einem Durchbruch in der Bekämpfung des Virus kommt. Am besten möglichst schnell um ändern Staaten einen Beweis zu liefern. Italien mußte leider auch erst zu diesem Schritt gezwungen werden. Der bevorstehenden Kollaps des Gesundheitssystem wäre sonst nicht zu vermeiden gewesen.
Giro,
wieder einmal das Thema verfehlt "Durchbruch in der Bekämpfung", "Staaten einen Beweis liefern", "zu diesem Schritt gezwungen werden" ??? Jede dieser Behauptungen ist falsch. Was soll das? Bitte denke nach, bevor Du meinst, Deinen Senf bei jeder Gelegenheit absondern zu müssen.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von Giro »

Was ist falsch wenn ich schreibe, das ich hoffe, das es zu einem Durchbruch in der Bekämpfung des Virus kommt ?
Was ist falsch wenn ich die vom Italienischen Staat getroffene Maßnahme ünterstütze, und hoffe das sie schnell greifen?
Was ist falsch wenn bei einem Erfolg diese auch als Beispiel genutzt werden sollten?
Bitte wiederlege mir das es falsch ist, das ohne die vom Italienischen Staat getroffenen Maßnahmen, das Gesundheitsystem nicht
zusammen gebrochen wäre.
Aber du hast es jetzt auch hier Geschäft von meinem Senf verschont zu bleiben.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von Su Corvu »

Ergänzung zur Eilmeldung:
Außer Lebensmittelgeschäften (auch in ansonsten geschlossenen Einkaufszentren) u. Apotheken bleiben weiterhin geöffnet:
Postämter, Banken, Tankstellen, Kioske u. Tabakläden, notwendige Handwerksarbeiten können ausgeführt und Waren (auch von Restaurants) nach Hause geliefert werden. Kommunale Dienstleistungen (z.b. Müllabfuhr) sind in Funktion.

Am 25. März entscheidet die Regierung nach der Prüfung der Effekte, ob die "Schutzzone" verlängert wird.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von Luna sarda »

Solinas hat heute Abend ein weiteres Schreiben nach Rom geschickt, diesmal an den Verkehrsminister, wieder mit der Bitte um Erlaubnis zur Schließung der Häfen, zumindest für Passagiere, und nur den Warenverkehr aufrechterhalten (ausschließlich Auflieger, keine von Fahrern begleiteten Lkw's).
Was die Flughäfen angeht, ist derzeit sowieso nur Cagliari in Betrieb.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung! Notstand für ganz Italien ausgerufen!

Beitrag von Luna sarda »

Nun ist es soweit - der Bitte von Solinas wurde aus Rom stattgegeben:
der Reiseverkehr von und nach Sardinien wird eingestellt. Die Meldung wurde vor einer halben Stunde veröffentlicht.
Flüge sind nur von Cagliari nach Rom und umgekehrt möglich - auf den Fähren nur noch Warenverkehr und keine Passagiere. ..
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste