Top 10

hier werden Themen zu eher körperlichen Aktivitäten behandelt
Benutzeravatar
CiaoSardegna
aktiver User
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2019, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von CiaoSardegna »

Heute in der neuesten FREUNDIN-Ausgabe:
"Die 20 schönsten Strände Europas"
Da durfte die Costa Rei ja schließlich nicht fehlen! Man beachte die Restaurant-Empfehlung! :)

Bild
Dateianhänge
IMG_4250.jpg
IMG_4250.jpg (1.22 MiB) 2077 mal betrachtet
Per aspera ad astra.
Benutzeravatar
CiaoSardegna
aktiver User
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2019, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von CiaoSardegna »

Kennt von euch jemand diesen FREE BEACH CLUB an der Costa Rei? 8-)
Per aspera ad astra.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von sonja »

ja, aber nur vom Ansehen und von Berichten anderer Urlauber!
Damals (2012) sah es echt super aus, tolle Lage am Strand und im Ort!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
CiaoSardegna
aktiver User
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2019, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von CiaoSardegna »

Hab' mir grade mal die Homepage angeschaut: sieht ja echt nett aus! Für Familien mit Kindern sicher nicht unideal!
Per aspera ad astra.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von Giro »

Heute schreib ich mal etwas über Posada.
Für mich eines der schönsten Dörfer Sardiniens.
Der Ort ist bekannt durch die noch gut erhaltene Festung Castello Della Fara.
Das Wahrzeichen des Ortes ist bei der Anfahrt schon von weitem zu sehen.
Eine Besichtigung lohnt sich alleine schon wegen des tollen Panoramablicks von oben.
Der Ort ist geprägt von seinen engen Gassen und mehreren guten Restaurants.
Wir haben dort auf dem Campingplatz direkt am Meer übernachtet.
Mann gelangt von dort aus fuhsläufig , zu einem sehr schönen Strand und dem Ortskern von Posada.
Den Platz selbst würde ich als durchschnittlich bezeichnen.
Was uns dort aber sehr gut gefallen hat ist das mann dort sein Wohnmobil individuell aufstellen kann.
Der Platz liegt direkt am Rio Posada.
Mann kann durch eine Öffnung im Zaun gleich mit dem Standup oder dem Kajak zu einer Tour starten.
Besitzt mann kein eigenes so kann mann hier welche Mieten.
Es gibt auch die Möglichkeit an geführten Touren teilzunehmen.
Deswegen bittet sich die Gegend auch hervorragende zum Radfahrer und Trekking an.
Alles in allem ein sehr schöner Ort um seinen Urlaub zu verbringen, oder Station auf der Rundreise zu machen.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von leerotor »

hallo Giro
stimmt
hab ich glatt bei pkt 8vergessen

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von Giro »

Zur Abwechslung mal was ganz anderes.
Camping in Palau auf dem Baia Saraceno.
Mit ein bißchen Glück bekommst du einen schönen Platz direkt am Wasser.
Super Aussicht direkt auf die Insel Maddalena.
Für mich eines der besten Restaurants auf einem CP.
Hier kommen Abends die Einheimischen aus dem Ort Essen.
Das Highlight besteht aber darin sich mal für einen Tag ein Boot zu mieten und die Gegend rund um
Maddalena zu erkunden.
Bis 40 PS Führerschein frei.
Wunderschönen kleine Buchten die zum Baden und Schnorcheln einladen.
Falls du ein eigenes Boot hast kannst du es direkt auf dem Campingplatz slippen
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von Casa Sardegna »

Ich frage mich beim Lesen gerade, wie der geneigte Gast jetzt die Top 10 oder 100 aus Euren Beiträgen erkennen soll? Alles lesen? :o

Was wäre von einer Tabelle zu halten, die mit neuen Beiträgen wächst und am Start des Threads steht?
Ein Fall für den Admin?
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von leerotor »

hallo Giro
nur die Anfänger stellen sich direkt ans wasser
das ist nur etwas für leute die die sturmabspannung ihrer Markise testen wollen.
zur Freude der windssurfer liegt der platz genau mitten in der düse zwischen Festland und madalena.
sehr empfehlenswert ist das cp Restaurant....da gibt's öfters schon mal porcheddu :lol:
palau und der tv bahnhof sind zu fuss ereichbar :mrgreen:
die fähre nach madalena ist mit dem fahrrad ereichbar :D
mfg Felix

+wer meinen früheren beitrag liest findet eine Abstufung von 1-10.
ps wer nur zum essen auf die Insel fährt findet in Sterzing bereits ein sehr gutes sard fischrestaurant
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von Su Corvu »

Giro hat geschrieben: 03.03.2020, 08:18Top 10 was sollte Mann auf seiner Sardinien Reise unbedingt gesehen haben. Wer toll wenn hier jeder mal schreibt was für ihn , bei einem Besuch der Insel ,ein absolutes Muss an sehenswertes darstellt. Denke damit wird auch vielen Gästen, die unsere Seite besuchen geholfen.
Ein "absolutes Muss" kann ich in diesem angehäuften Sammelsurium bislang kaum erkennen. Sinnvoller fände ich, wenn entsprechende Tipps in die jeweils passenden thematischen Rubriken eingestellt würden, also z.b. "Natur", "Kultur", "Essen und Trinken", "Reisen".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste