Technik Wohnmobil

Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Technik Wohnmobil

Beitrag von Giro »

Mein Sinus Wechselrichter hat pünktlich nach Ablauf der Garantie seinen Geist aufgegeben.
Nun muss Ersatz her.
Leider habe ich keine Ahnung von diesen Teilen.
Im Internet gibt es eine Preisspanne von 150 bis 1000 Euro.
2000 Watt sollte er können.
Meine Kaffeemaschine hat in der Spitze 1500Watt.
Muss ich mir ein Markengeraet kaufen, oder reicht auch ein günstiges.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Technik Wohnmobil

Beitrag von futurestyling »

Du kannst bedenkenlos den billigsten nehmen, der hält sicher so lang wie dein alter.Wichtig ist nur das er die Leistung bringt die du gerne möchtest.
Hatte früher oft den billigsten" Kram" verbaut,der hielt teilweise wesentlich länger wie sogenannte angepriesene Spitzenprodukte.In der Kfz- Branche ist es inzwischen genauso üblich das"No-Name" Produkte von namhaften Herstellern kommen,wie es im Lebensmittelhandel schon lange üblich ist.
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Technik Wohnmobil

Beitrag von futurestyling »

Hab heute mit einem guten Elektriker gesprochen.Der hat meinen Ausführungen voll zugestimmt.Außerdem empfahl er auf alle Fälle das Altgerät von einem Fachmann anschauen zu lassen um es dann als Ersatzgerät verwenden zu können.
Meist sind nach seinen Aussagen,wie bei fast allen elektrischen Geräten,nur kleine Widerstände im Cent- Bereich zum tauschen.
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Technik Wohnmobil

Beitrag von Giro »

Der alte war von AEG 1500W belastbar.
Laut einem von mir gut bekannten Radio /Fernsehtechniker leider wirtschtlicher Totalschaden.
Nach seiner Aussage ist AEG kein Markenhersteller mehr.
Hatte mich auch schon beim Kaufpreis gewundert.
Habe jetzt ein Gerät mit einer Belastbarkeit von 2000 bis 4000W im Auge.
Der Preis liegt bei knapp unter 300 Euro.
Solartronic?
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Technik Wohnmobil

Beitrag von futurestyling »

Kenne Einige die die Green Cell haben und äußerst zufrieden sind.
Zurzeit Aktion bei Battery Empire.de,
Green Cell,2000-4000 Watt,inklusive Versand 129,95!
Ein Bekannter hat diesen schon seit über 10 Jahren in seinem Gartenhaus in Betrieb,voll zufrieden.Es muß also nicht unbedingt teuer sein wenn es günstiger auch geht.
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Technik Wohnmobil

Beitrag von Giro »

Habe das Teil eben gekauft.
193 Euro Super Preis
Brauche einen mit reinem Sinus
War ebenfalls im Angebot.
Der Rabatt ist kein Fake.
Wird für den Orginalpreis bei Amazon angeboten .
Dort gibt es auch ein paar Bewertungen.
Danke für den Tipp.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Technik Wohnmobil

Beitrag von leerotor »

hallo
da das ganze in der Rubrik Camping Wohnmobil steht...gibt's folgenden rat:
eine bialetti gibt's schon für unter 50€ und der caffee ist ganz passabel wenn mann einen guten lavazza etc einfüllt( damit ist man um Klassen besser wie die pad und kapsel machinen. ein Gaskocher ist eh überall an bord
für ausgesprochene crema Liebhaber gibt's in ganz Italien etwas das meistens mit B A R bezeichnet wird, und da gibt's etwas das um welten besser ist wie jeder noch so hochpreisige Vollautomat .

ps je näher der Wechselrichter an die ideale Sinuskurve heranreicht desto teuer, und wie genau das sein muss,
sollte auf jeder Maschine angegeben sein.
wo solche angaben fehlen: entsorg den schrott bitte daheim vor der abreise nach Sardinien.....Danke!

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Technik Wohnmobil

Beitrag von futurestyling »

Kenne den ganzen überflüssigen "Schrott" auch aus vergangenen Zeiten.Das ganze ist aber Einstellungssache und dem Zeitgeist unterworfen.
Früher wollte man halt so viel wie möglich mit auf die "Reise" mitnehmen, man wollte halt alle Annehmlichkeiten die man von zu Hause gewohnt war,dabei haben.
Und die Größe der Fahrzeuge stieg auch kontinuierlich. Hab in den letzten 45 Jahren an die 20 Autos ausgebaut,verschiedenste Fabrikate und Fahrzeuglängen,teils mit Allrad.Letzter "Großer" war ein Iveco,7.60m,mit Allrad,Untersetzungen und Diffsperre!
Natürlich Doppelbett,Toilette,Dusche und komplette Küche mit an Bord.2-3 Batterien,Stromaggregat,Solar,verschiedenste Stromanschlüsse etc.und jeglicher Kleinkram.Hatte nebenbei,beruflich,meist einen VW Bus bzw. Kasten, den ich auch zeitweise nur zum Schlafen benutzen konnte.Hab mich an das Ding dann so gewöhnt und von der ständigen " Wohnmobil-Aufrüstung" genug,so dass ich für mich beschloss "back to the roots"!
Seit dem nur noch tiefenentspannt mit VW- " Schlafmobil" unterwegs,ohne jeglichen "Komfort "!
Der Urlaub spielt sich bei mir fast nur noch im " Freien" ab,das Auto ist nur noch Transportmittel bzw. zeitweise Schlafstätte.
Großteils schlafe ich im Freien mit Hängematte o.Schlafsack.
Und gut ist es so,Alles bestens!
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Technik Wohnmobil

Beitrag von Giro »

Wer In Italien Kaffee aus der Kapselmaschine trinkt der ist selbst schuld.
Da ich aber viel Trinker bin und auf den Anreisen und Abreisen nicht die Autobahn verlasse, brauche
ich so eine Maschine aus Bequemlichkeit und weil ich nicht gewillt bin die Preise an den Raststätte zu bezahlen.
Ob das Rational ist ?
Morgens in aller Frühe ist es auch schön wenn mann nur auf ein Knopf drückt und der Capochino ist fertig.
Bin mal gespannt wie lange der neue Weckselrichter hält.
Er hat ja immerhin 2 Jahre Garantie.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Technik Wohnmobil

Beitrag von futurestyling »

Ja logisch,Jeder nach seinem Gusto!
Da ich ja fast nur tags fahre und fast nur Haupt- und Nebenstraßen,kann ich wann und wo immer meinen Café trinken und Essen gehen!
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste