Foto Posada mit seinem Burgturm

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Foto Posada mit seinem Burgturm

Beitrag von Su Corvu »

posada.jpg
posada.jpg (128.2 KiB) 819 mal betrachtet
Eine schöne Ansicht des historischen Zentrums von Posada an der Nordostküste Sardiniens mit dem "Castello delle Fave". Im Hintergrund eine Bergspitze des Mont'Albo. Posada gehörte, wie schon an anderer Stelle ausgeführt, seit dem Mittelalter zum Judikat Gallura und war das Verwaltungszentrum der unteren Gallura. Heute gehört das Städtchen zur Baronia und somit zur Provinz Nuoro. Der Strand Orvile an der Mündung des Rio di Posada nördlich von Posada wurde vom ital. Touringclub und der Lega Ambiente mehrfach als einer der schönsten Italiens ausgezeichnet. Wer im Urlaub ein "malerisches" Ambiente auf Sardinien sucht, ist hier abseits der großen Touristenströme zwischen Bergen und Meer gut aufgehoben.
Benutzeravatar
CiaoSardegna
aktiver User
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2019, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Foto Posada mit seinem Burgturm

Beitrag von CiaoSardegna »

Tolles Foto! Ich liebe Posada ...

Lieber @Su Corvu / Günther,

ich hoffe ja inständig, dass du kein Instabliblablub-Account hast und dieses Foto mit noch weiterreichenden "Konsequenzen" veröffentlichen wirst! :cry:
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon Horden zur Burg hochpreschen ... :roll:
Per aspera ad astra.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast