Fledermaus

Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von Luna sarda »

Die holländischen Windmühlen sind aber noch viel weiter weg vom Thema; außerdem ist das kein Vergleich, die waren wesentlich hübscher und lange nicht so hoch. ..
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von Luna sarda »

Man könnte sie ja begrünen, beispielsweise mit Efeu (hab ich bei hässlichen Strommasten schon gesehen); dann wären wir auch wieder beim Thema Natur!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von franzm »

übrigens sind Offshore-Windparks mitnichten die Lösung aller Probleme! Die sind sehr teuer (Strompreis 2,5 bis 3-mal so hoch, auch die Entsorgung, die man aktuell verdrängt) und haben auch einen ökologischen Einfluss auf den Meeresboden. Das bedeutet, man braucht einfach ein Mix an Verfahren, wenn man weiter den Strom aus der Dose haben möchte!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von Su Corvu »

Luna sarda hat geschrieben: 19.02.2020, 13:08Die holländischen Windmühlen sind aber noch viel weiter weg vom Thema; außerdem ist das kein Vergleich, die waren wesentlich hübscher und lange nicht so hoch. ..
Ob die Menschen im 18. u. 19. Jh. diese Maschinen "hübsch" gefunden haben, glaube ich nicht, dies doch wohl eher in der romantisierenden Retrospektive aus heutiger Zeit.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von futurestyling »

Ob die Leute sie hübsch oder sonst was fanden wissen wir nicht.
Aber mit Sicherheit nützlich, da sie Garant für das"täglich Brot" waren!
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von futurestyling »

Übrigens laufen heuer in BRD,nach 20Jahren,die Fördermittel für Windparkanlagen aus.Das bedeutet das vor und zu,bis auf ganz wenige Ausnahmen,die Anlagen wegen Unwirtschaftlichkeit stillgelegt(rückgebaut,inklusive Fundament) werden.
In Kalifornien,zählte zu den weltweit besten Standorten für Windparkanlagen,wurden schon über 25 tausend Anlagen,nach dem Wegfall der Fördergelder,ebenso stillgelegt.
In Rivoli Veronese werden die 5 dominanten Windräder seit Jahren nur sporadisch in Betrieb genommen.Der Lärm ist zeitweise unausstehlich,selbst schon oft genug gehört!
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von Giro »

Alles richtig Hans.
Aber die Aufstellungsorte sind für mich entscheident.
Kein Problem mit der Aufstellung im Flachland (bei mir zb.derErftkreis)
Sehr viel Wind vorhanden und gleich neben den alten Kuehltuermen von der Rhein Braun (RWE)
Bisher Braunkohle abbaugebiet.
Oder Offshore Parks auf dem Meer.
Da gibt es keine Fledermäuse, Eulen usw.
Warum im Naturschutzpark Eifel.
(grenzt an den Erftkreis)
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von leerotor »

hallo
nach wegfall der Fördermittel für Atomanlagen und Kohlekraftwerke erhielten die Betreiber eine fürstliche Entschädigung...…

en kleiner denkanstoss am rande: die ach so romantischen Windmühlen des mittelalters gelten heute als wertvolle Denkmäler

und für den schutz der Natur haben sich die antiwindräder-krakeller sonst eh nicht intressiert.
mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 19.02.2020, 16:55 Übrigens laufen heuer in BRD,nach 20Jahren,die Fördermittel für Windparkanlagen aus.Das bedeutet das vor und zu,bis auf ganz wenige Ausnahmen,die Anlagen wegen Unwirtschaftlichkeit stillgelegt(rückgebaut,inklusive Fundament) werden.
In Kalifornien,zählte zu den weltweit besten Standorten für Windparkanlagen,wurden schon über 25 tausend Anlagen,nach dem Wegfall der Fördergelder,ebenso stillgelegt.
In Rivoli Veronese werden die 5 dominanten Windräder seit Jahren nur sporadisch in Betrieb genommen.Der Lärm ist zeitweise unausstehlich,selbst schon oft genug gehört!
LG,Helmut
Bei uns werden die "kurzen" abgebaut und mit "großen" ersetzt. Wir sind Halbmond maessig von Windkraft umzingelt. Abstand knapp 750 Meter der nächste. Wir hören sie nicht. Sicherlich betreff Windrichtung. Auch wir fanden die nicht schön und empfanden das rumgeschwafel der Kommunalpolitik gar nicht gut. Aber wie schon von anderen hier geschrieben. Es muss sich was ändern. Warten auf das super Allheilmittel bringt uns alle nur den Untergang. Klimamaessig gesehen. Und alles wurde und wird weiterentwickelt. Nur die Schritte müssen wir gehen und nicht meinen, wir warten ein paar Schritte ab und dann ist gut. Jeder Schritt, jede Entwicklung Stufe ist für die nächste Stufe wichtig.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

Beitrag von futurestyling »

Dann gehört" euer Gebiet" aber zur Ausnahme!Ändert daher nichts an den Stilllegungen wegen Unwirtschaftlichkeit!
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste