wilder sardischer Spargel

Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

wilder sardischer Spargel

Beitrag von Luna sarda »

Am Sonntag waren wir das 2. Mal auf der Suche, diesmal hatten wir doch eine größere Ausbeute.
Nachbarn haben uns 2 riesige Gänse-Eier mitgebracht - so haben wir beides 'verdrückt'😊
Dateianhänge
20200127_172809-1531x1715.jpg
20200127_172809-1531x1715.jpg (462.8 KiB) 2600 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: wilder sardischer Spargel

Beitrag von stella »

Super!
Wie bereitest du ihn zu?
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: wilder sardischer Spargel

Beitrag von Pastorella »

Huhu ich hatte auch den ersten Spargel :D
74942898-4C27-4F7D-9481-C75CDEDD6305.jpeg
74942898-4C27-4F7D-9481-C75CDEDD6305.jpeg (117.22 KiB) 2584 mal betrachtet
E89EB477-D54D-4CF4-83DC-F76679FE1064.jpeg
E89EB477-D54D-4CF4-83DC-F76679FE1064.jpeg (110.26 KiB) 2584 mal betrachtet
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: wilder sardischer Spargel

Beitrag von Pastorella »

@Stella für die Frittata schneide ich ihn in Stücke und schmore ihn etwas an in Olivenöl,mit einer kleinen Zwiebel und etwas Knoblauch,danach halt Eier schlagen und gerieben Pecorino dazu und ab in den Backofen für 20 Minuten :D es gibt aber viele Möglichkeiten ihn zuzubereiten ist auch sehr lecker mit ricotta für Ravioli mmmmhhh @ Luna Sarda wie bereitest du ihn denn zu??? LG Manuela
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: wilder sardischer Spargel

Beitrag von stella »

Ich bin zwar leider gerae nicht auf Sardinien und wenn wir an Ostern kommen, ist der wilde spargel bereits aum aufblühen, aber irgendwann werde ich mal im winter dort sein und ihn auch ernten.

Wie bereitet ihr ihn zu?
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: wilder sardischer Spargel

Beitrag von stella »

Danke Manuela, hört sich wirklich lecker an :)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: wilder sardischer Spargel

Beitrag von Luna sarda »

Ganz kurz in Salzwasser blanchieren, abgießen, in Olivenöl, Knoblauch und buntem Pfeffer aus der Mühle einige Minuten dünsten; der Spargel sollte noch knackig sein, also nicht weich kochen!
Mit den Spiegeleier anrichten (dunkles Roggenbrot oderVinschgerl schmecken mir besser dazu als Weißbrot ).
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: wilder sardischer Spargel

Beitrag von eumel »

Hört einfach auf, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe wilden Spargel, aber es sieht so aus als käme ich dieses Jahr dafür zu spät auf die Insel ...
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: wilder sardischer Spargel

Beitrag von Salamaghe »

Ute,
wenn wir genug haben, mache ich ihn wieder 'sott'aceto' dann bekommst du was davon ab ;)
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: wilder sardischer Spargel

Beitrag von Monte Nieddu »

In manchem kühlen, feuchten Jahr konnte man ihn noch bis weit in den Mai ernten. Ostern klappt eigentlich immer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste