Leben und Arbeiten

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Leben und Arbeiten

Beitrag von stella »

Lieber Patrik,
da du im Osten suchst, habe ich dir mal eine Private Nachricht geschrieben.
Vielleicht findest du über die Maklerin etwas - viel Glück!
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Leben und Arbeiten

Beitrag von futurestyling »

Su Corvu hat m.E.nur teilweise recht,Giro muss ich da beipflichten.Speziell von Arbatax bis Cagliari im Osten,sowie zwischen Oristano und Cagliari im Westen gibt es wesentlich mehr Angebote,teils wirklich sehr günstig.
LG,Helmut
schlawina
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 21.01.2020, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Leben und Arbeiten

Beitrag von schlawina »

Mir kommt schon vor, dass speziell die Gegend rund um San Teodoro die Preise erhöht sind, da wrsl auch jeder meint, dass dies der touristische Höhepunkt ist :?:

Wir sind auch vom Südosten nicht abgeneigt :D

Wenn man einen Rohbau kauft, stellt es jedoch kein Problem dar, den Innenausbau selbst fertig zu stellen oder?
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Leben und Arbeiten

Beitrag von stella »

schlawina hat geschrieben: 26.01.2020, 20:26 Mir kommt schon vor, dass speziell die Gegend rund um San Teodoro die Preise erhöht sind, da wrsl auch jeder meint, dass dies der touristische Höhepunkt ist :?:

Wir sind auch vom Südosten nicht abgeneigt :D

Wenn man einen Rohbau kauft, stellt es jedoch kein Problem dar, den Innenausbau selbst fertig zu stellen oder?
Wenn du bautechnisch geschickt bist, kannst du sicher viel selber machen aber gute Makler vermitteln dir auch kompetente Handwerker zur Fertigstellung.
Wichtig ist, dass alles ordentlich geplant und umgesetzt wurde und vor allem, dass auch wirklich ALLES so genehmgt wurde, wie es gebaut wurde.
Aber auch das recherchiert ein guter Makler vorher.
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
schlawina
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 21.01.2020, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Leben und Arbeiten

Beitrag von schlawina »

Ich würde mal behaupten ich bin nicht ungeschickt :D
Jedoch bei gewissen Dingen sollte man sicher immer Hilfe holen, zumal man ja dann auch irgendwann einziehen möchte ^^.

Nein auf das Spiel lass ich mich nicht ein...wenn dann muss alles genehmigt sein und dann so gemacht werden.

Ich habe übrigens die Info bekommen, dass das Gesetz mit min. 3 HA Grund damit es bebaubar ist, gefallen ist.
Seit Jan. 2020 muss es nur noch 1 HA sein... falls es jmd interessiert ;)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Leben und Arbeiten

Beitrag von Luna sarda »

Ich weiß bis jetzt nur, dass das Gesetz vom Regionalparlament dahingehend (wieder) geändert werden soll, aber noch nicht definitiv durch ist. Es gibt wohl genügend Gegenwind aus der Opposition. Hat da noch jemand etwas anderes gehört?
Werde mal meinen Geometra befragen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste