Mobilheim aufstellen

Informationen rund um den Haus- und Grundstückskauf
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Mobilheim aufstellen

Beitrag von futurestyling »

Wollte schon vor 5 Jahren ein Mobilhome aufstellen,war aber unmöglich!
Hab es zu erst im Großraum Muravera versucht,dann Bari Sardo und Arbatax,zuletzt in Orosei.
In Arbatax wurde letztes Jahr ein komplettes"Containerdorf" verboten und musste entfernt werden obwohl schon seit 5Jahren eine Genehmigung vorlag!
In Bari Sardo sind seit leztem Jahr Wohnwagen etc.auf landwirtschaftlichen Grundstücke verboten,obwohl die dort teilweise schon seit Jahrzehnten standen!2 Straßenzüge in landwirtschaftlichem Gebiet wurden bereits geräumt,wer nicht selbst entfernte dem wurde sehr teuer" entfernt"!
Muravera stellte ein Aufstellen in Aussicht,aber nur nach vorherigem Bauansuchen! und mindestens 2-3 Jahren Wartezeit bis zu einem Bescheid!
Also alles andere als interessant bzw.motivierend,anscheinend macht jede Gemeinde wie und was sie will,eine generelle Regelung ist absolut nicht erkennbar.Daher wären natürlich neueste Informationen sehr hilfreich.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste