Wetter auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Irgendwie ist nun doch auch bei uns an der Südostküste der 'Winter' eingezogen! Zwar ist es tagsüber mit 18/19° (an der Sonne noch ein paar Grad mehr) immer noch sehr angenehm, und das T-Shirt reicht aus, aber ab 16.00 h wird es dann schnell frisch, und die Temperaturen sinken stündlich. Gegen19.00 h waren es heute nur noch 10 ° - nachts 7/8 °. Da hilft nur noch, den Kamin ordentlich einheizen!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von futurestyling »

Beobachte und zeichne das Wetter schon gut 10 Jahre auf.Regionale Unterschiede konnte ich immer wieder feststellen.
Aber bei Luna Sarda sind sie anscheinend am Größten!Stets um die 5° Unterschied!
Wie gibt's das?
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Keine Ahnung, aber unser Haus und das Gelände werden einfach von der Sonne verwöhnt. Unser Haus hat daher auch den Namen 'Casa del Sole' (sa domu de su soli) bekommen😊
Heute in der Mittagszeit nur 16° weil der Himmel zeitweise etwas bedeckt war, spätnachmittags 14° und jetzt noch 12 °.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Heute 21 °, wo die Sonne hin scheint ist es richtig heiß, Socken nicht nötig; ich lass die nackten Füße baumeln, Mittagessen draußen! Eigentlich hätte ich auch ne kurze Hose aus dem Schrank holen sollen!
Es fühlt sich heute an wie Frühling, nur etwas zu früh. .. die Vögel scheinen das aber auch zu glauben, so wie sie in den Bäumen zwitschern!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Salamaghe »

In Budoni war das Wetter heute auch sehr schön. Blauer Himmel und Sonnenschein, kaum Wind. Temperaturen um die 15 Grad. Der Wind der um die Mittagszeit auf kam war frisch. Mir ist da eher nach Strickjacke :D
Geschützt in der Sonne war es herrlich.
Ich finde es zu warm für die Jahreszeit. Die Mandelbäume blühen schon, habe schon die ersten Calendula gesehen. Alles viel zu früh.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Die letzten Nächte waren recht kalt, und auch am frühen Morgen hatten wir noch 4 Grad. Tristes Wetter, seit der Nacht regnet es, und der Himmel ist total bedeckt.
Auch die nächsten Tage soll es regnen, ist auch bitter nötig, denn der Grundwasserspiegel war stark abgesunken.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Blitz und Donner, es schüttet aus Eimern und weder Land noch Meer ist zu sehen. Gut, wenn man dieses Wetter von drinnen anschauen kann.
Dateianhänge
20200120_135816-1548x2064.jpg
20200120_135816-1548x2064.jpg (797.32 KiB) 5561 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von stella »

Wie sind denn gerade so die Temperaturen im Osten? Meine Wetter-app zeigt mir für Budoni 16°C an - stimmt das denn?

Wir frieren hier bei Nebel und Dauerfrost und -3°C.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Winter auf Sardinien, wenn ich in Rente bin - ohne Fellstiefel und Daunenjacke!!!
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von futurestyling »

Welche APP hast du denn?meteoam.it ist mit Sicherheit sehr zuverlässig,da gibt's mal
12°!
Auf Fellstiefel wirst du zwar verzichten können wenn du gutes Schuhwerk hast,aber Daunenjacke ist bei Wind und Luftfeuchtigkeit angesagt!
LG,Helmut
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von stella »

Daunenjacke ziehe ich nur bei Minusgraden an :)

Werde wohl die app ändern.....Telecom zeigt immer noch 16°C für Budoni an.


Update:
Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert - es stimmt1 Es hat heute 16°C in budoni - richtig mild und sie arbeitet im Garten - träum - dafür bräuchte man bei uns einen Eispickel :)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste