Anhebung der Kraftstoff und "Zucker Steuer "

Antworten
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Anhebung der Kraftstoff und "Zucker Steuer "

Beitrag von Hans1 »

https://m.spiegel.de/wirtschaft/soziale ... 02687.html

Heute im Spiegel wie Italien die Staatsverschuldung senken will
Sadali :o
George M
Experte
Beiträge: 383
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Anhebung der Kraftstoff und "Zucker Steuer "

Beitrag von George M »

Auch das Plastik zu ver(s)teuern wäre ja ein gutes Signal...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Anhebung der Kraftstoff und "Zucker Steuer "

Beitrag von futurestyling »

Ja,das fordere ich ja auch schon lange.Das wäre eine sinnvolle Aufgabe für die EU!
Nur blockiert das seit Jahren die Wirtschaft mit Erfolg durch all ihre Lobbyisten, die in dem "Verwaltungsapparat" sitzen!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Anhebung der Kraftstoff und "Zucker Steuer "

Beitrag von Hans1 »

futurestyling hat geschrieben: 26.12.2019, 07:48 Ja,das fordere ich ja auch schon lange.Das wäre eine sinnvolle Aufgabe für die EU!
Nur blockiert das seit Jahren die Wirtschaft mit Erfolg durch all ihre Lobbyisten, die in dem "Verwaltungsapparat" sitzen!
LG,Helmut
Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, ist auch eine Steuer auf Plastik vorgesehen. Aber wie Du richtig schreibst, sollte dass EU weit kommen.
Sadali :o
George M
Experte
Beiträge: 383
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Anhebung der Kraftstoff und "Zucker Steuer "

Beitrag von George M »

Ja, das habe ich im Artikel gelesen. Das meinte ich auch damit. Wäre schön, hier mal das Bewusstsein zu schärfen. Kann vermutlich nur über den Preis angestupst werden. Wenn ich mir die vielen Laufmeter an Regalen alleine für Einweggeschirr in den Supermärkten so ansehe - und das für Preise, bei denen "man" derzeit nicht nachdenken braucht...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast