Ist aber doch sehr ruhig hier :)

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von futurestyling »

Konnte heuer 1 Mitglied persönlichen kennenlernen und habe mit 4 anderen Kontakt.Da wurde ebenfalls über dieses Thema ausführlich gesprochen.Konnte feststellen dass sich einige,und ich glaube das sind mehrere,nicht zu berichten trauen,da sie der Meinung sind das wäre vielleicht belanglos bzw. das wüßte schon jeder.Das ist wahrscheinlich auch ein gravierender Punkt.
LG,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Salamaghe »

Susanna, in der Umgebung Sassari/ Ozieri muss es sehr geregnet haben und es kam zu Überschwemmungen. Genauso wohl in Alghero/ Bosa.
Es war aber nicht so schlimm wie im November 2013 oder wie aktuell auf dem Festland.

Futurstyling, ich finde es schade das viele sich nicht trauen etwas zu schreiben. Davon lebt nunmal ein Forum. Schlimm fände ich eine Entwicklung, dass man Angst hat es wäre belanglos oder dumm, sowas darf nicht aufkommen.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von sonja »

Ja, ich fände es super, wenn die, die hier lesen und tatsächlich Angst vor dem Posten haben, sich hier kurz melden und in ein oder zwei Sätzen den Grund angeben, warum sie nichts schreiben. Dann könnten wir uns das alle zu Herzen nehmen.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Luna sarda »

In der Barbagia soll es in einigen Orten überschwemmte Straßen und bei Bosa sowie im ganzen Nordwesten der Insel viel Regen gegeben haben. Flüsse und Bäche sind über die Ufer getreten, auch von Sassari gab es Meldungen von Überflutungen. Offensichtlich ist aber nichts wirklich Schlimmes passiert, wie z. B. in einigen Regionen Norditaliens.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Luna sarda »

Ich erinnere mich nur an zwei Mitglieder, deren posts 'angegriffen' wurden, und das mit Recht meiner meiner Meinung nach. Das andere waren eher normale 'Kabbbeleien', das sollte manchmal aushalten😊
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von sonja »

Da stimme ich dir voll zu, luna sarda, aber es war ja weiter oben auch nicht die Rede, dass sich jemand angegriffen fühlte, sondern dass jemand offenbar nicht schreibt, weil er seine Beiträge für uninteressant oder redundant hält. Und das können wir ja leicht ausräumen.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Luna sarda »

Sonja, ich habe das aus dem Beitrag von futurestyling heraus gelesen, der von Mitgliedern sprach, die sich 'unsanft behandelt' und 'abqualifiziert' gefühlt haben.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von sonja »

O, ok, ich hatte den post gemeint, in dem er von "belanglos" bzw. "das weiß doch schon jeder" gesprochen hat!

:lol: :lol:

Danke für die Korrektur!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Luna sarda »

Sollte keine Korrektur sein, sonder nur erklären, worauf sich mein Post bezog. :)
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Karin »

Ihr Lieben,

ich denke, wir sollten hier nichts herbeireden. Wir sind kein reiner Rentnerverein, es ist November und bei mir z. B. berufliche Hochsaison. Auch meine Baustelle in D kostet mich immer noch viel Zeit und Kraft. Sardinien ist bei all dem für mich gerade sooo weit weg. Noch nicht mal die Fotos unserer letzten Sardinienwoche im Oktober habe ich bisher sortiert bekommen. Also überfliege ich hier immer mal schnell, ob was Interessantes für mich dabei ist. Das war's dann auch schon. Aber das hat überhaupt nichts mit den Beiträgen oder Mitgliedern hier zu tun.
Wie mir mag es sicher - aus den unterschiedlichsten Gründen - auch einigen anderen gehen.

Deshalb denke ich, dass wir es gelassen nehmen sollten, wenn es Zeiten gibt, wo hier insgesamt weniger geschrieben wird. Dieses Forum ist toll und enthält jetzt schon sehr viele wichtige und interessante Informationen zum Leben auf Sardinien, die man so gebündelt nirgendwo anders findet.

Liebe Grüße
Karin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste