Ist aber doch sehr ruhig hier :)

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von eckart »

So ist es gewesen. Ich stelle dort immer auf: alle gelesen. Nachdem ich halt nach Interessanten geschaut habe - war heute nix dabei ;)
Es waren 7 Beiträge. Hier kam ich nicht nach bei: Schnellzugriff, ungelesen.
Während ich las und schrieb mehrte sich die Zahl ja schon wieder.

Ich habe eigentlich Untertrieben :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von futurestyling »

Alle schon im Winterschlafmodus?
LG,Helmut
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von stella »

Ja, wäre auch gerne im Winterschlaf! :)
Die schlimmste Jahreszeit für mich hat begonnen, mit nasskaltem Schmuddelwetter. :(

Freue mich schon jetzt auf die Zeit, wenn ich zu dieser Jahreszeit mal auf der Insel sein kann......noch 2- 3 Jahre muss ich mich in Geduld übern - seufz. :D
Mir fehlt das Meer, die Weite, der Duft der macchia.......lasst es euch gut gehen!
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von futurestyling »

Das hier nicht Mehrere Stellung beziehen bzw.Antworten verwundert mich schon etwas.
Dass die Beiträge zurückgingen ist doch offensichtlich.Auch wurden (teils ehemalige!) einige Mitglieder,die bis dahin immer wieder Beitrage einstellten, des Öfteren etwas" unsanft" behandelt" bzw. abqualifiziert.Das behagt natürlich nicht Jedem von uns,und so ist es für mich auch nicht verwunderlich,das so mancher nicht mehr schreibt.Das sollte jedoch bei unserer so hoch gelobten"Meinungsfreiheit " nicht passieren!Etwas mehr Toleranz wäre hier sicherlich angebracht gewesen,auch sind halt manche etwas empfindlicher.
Es wäre aber wünschenswert,wenn Jene,die sich angesprochen fühlen, wieder den Mut finden würden Beitrage einzubringen.
Nur ein gemeinsames Miteinander stärkt die Gemeinsamkeit und trägt zum Erfolg und allgemeinen Nutzen des Forums bei.
LG,Helmut
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von stella »

Danke Helmut für deine Stellungnahme.
Ich bin froh, dass ich mit meinem "Empfinden" nicht alleine stehe.

Auch ich bin berufstätig, habe Familie und eine pflegebedürftige Mutter, und komme daher auch nicht jeden Tag um etwas zu schreiben oder zu kommentieren.
Andere mögen mit den wenigen Beiträgen und der oft dürftigen Resonanz auch gut klar kommen, aber ich wünsche mir ein bischen mehr "Leben" und mehr freundliche Antworten auf Fragen oder Beiträge.

Natürlich will ich hier auch keine "Reisebüro-Beiträge" wie im SF aber einfach ein bischen mehr Resonanz - das zeugt auch von Wertschätzung ggü. dem Schreiber. ;)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Hans1 »

Es gibt Zeiten, in denen es halt a bissl ruhiger ist, dass hat m. M. aber nichts mit Resonanz oder gar der nicht Würdigung von Beiträgen zu tun. Mir persönlich ist es schon lieber inhaltsvolle Beiträge zu lesen aus denen Informationen und Meinungen hervorgehen als ein belangloses Blabla oder gar einen Link über irgend einen Mist.
Ich bin der Meinung, wenn einer von uns was interessantes über Sardinien hat, es irgendwann hier zu finden.
Für meine Person gibt es im Moment nichts zu berichten, da ich z. Zt. in Bayern bin und hier nix passiert das ins Forum gehört :mrgreen:
Sadali :o
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Susanna »

Ja ich finde es auch nicht schlimm, dass es gerade ruhiger ist. Ich denke, es sind nicht so viele Forumsmitglieder, die auch den Winter über auf Sardinien leben und dann gibt es halt nicht so viel zu berichten.
Was mich ein wenig wundert, ist, dass man über die ganzen Unwetter, die auch über Sardinien gezogen sind und einiges an Schäden hinterlassen haben, so rein gar nichts liest hier. Oder habe ich das überlesen?
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von futurestyling »

Ich finde es ja auch nicht besonders schlimm,nur halt bedauernswert.
Es hat nicht jeder eine"harte Schale",um mit gewissen Konfrontationen von sogenannten "Besserwissern" und "Wortklaubern" zurecht zu kommen,die schreiben halt leider nicht mehr.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Hans1 »

Susanna hat geschrieben: 26.11.2019, 13:06 Ja ich finde es auch nicht schlimm, dass es gerade ruhiger ist. Ich denke, es sind nicht so viele Forumsmitglieder, die auch den Winter über auf Sardinien leben und dann gibt es halt nicht so viel zu berichten.
Was mich ein wenig wundert, ist, dass man über die ganzen Unwetter, die auch über Sardinien gezogen sind und einiges an Schäden hinterlassen haben, so rein gar nichts liest hier. Oder habe ich das überlesen?
Dass das Wetter nicht toll ist, geht aus einigen Postings hervor, in erster Linie Regen und bissl Wind. Von Unwettern ist mir nichts bekannt, laut meiner "Spione" vor Ort. Schlimm ist es vor allem in Nord/West Italien und Südfrankreich.
Sadali :o
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Susanna »

In den Zeitungen hab ich schon über Überschwemmungen, gesperrte Strassen, umgestürzte Bäume gelesen, aber meine Freunde dort berichten auch nur vom Dauerregen. Vielleicht übertreiben die Zeitungen wieder wie bei der Heuschreckenplage ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste