Wetter auf Sardinien 2019

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von George M »

Die letzten beiden Tage waren hier in San Teodoro etwas durchwachsen mit leichtem Gewitter und Regen, aber dennoch mit einigen sonnigen Abschnitten, tagsüber so 20-23 Grad.

Am Anfang der Woche war noch so richtig schönes Spätsommerwetter bis ca. 25 Grad. Am Strand konnte man das Wetter richtig genießen - kein starker Wind. Einige waren noch im Meer...

Ich hätte mir diese Woche nicht dieses Wetter erwartet - deutlich besser als letztes Jahr um diese Zeit. Dazu noch die momentan herrschende unaufgeregte Stimmung hier...
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Am Morgen ist auf dem Bruncu Spina (1800 m) der erste Schnee dieses Winters auf der Insel gefallen - dann werden wir ihn bald auch auf dem Montalbo sehen.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 16.11.2019, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Wie ich in den Nachrichten gesehen habe, sind noch mehr Bergspitze weiß geworden.Auch bei uns an der Küste im Südosten sind die Temperaturen stark gesunken, tagsüber 16/17 ° und nachts nur noch 13/14° - der Spätsommer mit warmen 25 °ist quasi sofort in den Winter übergegangen. Und es soll laut den Vorhersagen noch zwei Wochen so kalt sein!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eumel »

Hier am Bodensee hatten wir heute Nacht den ersten Frost, auf den Pfützen war Eis.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Heute im Südosten der Insel immer wieder Regenschauer, manche auch mit ausgiebigem Niederschlag, und nur noch 12/13 °. Heute Abend ist noch mehr zu erwarten!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von futurestyling »

Hat das Wetter die Insel am 16.11." verlassen"?
Die fast täglichen Berichte darüber waren sehr informativ, auch wären sie für Viele,die Sardinien zur Spätherbst- u. Winterzeit noch nicht kennen interessant um sich ein Bild über einen Jahresablauf zu machen.
Bitte daher weiterhin um Informationen.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Su Corvu »

Das Wetter jst unverändert: Kühl und windig, selten kommt die Sonne durch.
Ich berichte nur, wenn sich etwas ändert, und möglichst nur aus eigener Beobachtung vor Ort. Über die allgemeine Wetterlage und längerfristige Tendenzen kann sich jeder z.b. über meteoam.it (Wetterdienst der Areonautica Militare) informieren.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Wir waren eine gute Woche weg - daher auch keine Meldungen.
Bei 22 Grad und Sonnenschein am 30.11. abgereist, während der vergangenen Woche Wechsel zwischen Sonne und Wolken, ausser Mittwoch (immer wieder Regen).
Gestern bei 18 Grad und Sonne wieder eingetroffen und gleich draußen auf der Veranda zu Mittag gegessen!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von futurestyling »

Meteoam.it ist sowieso mein tägliches "Startprogramm"!
Es geht aber halt nichts über persönliche Wahrnehmungen,da oft auch grobe Unterschiede innerhalb einer Region.Jedenfalls herzlichen Dank für jede Meldung.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Heftiger Wind WNW mit Böen in Sturmstärke von über 100 kmh! Alles fliegt herum, die Luft ist staubgeladen, im Vollmond scheint alles grau wie im Nebel!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste