Wetter auf Sardinien 2019

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von sonja »

Öha, da würde ich alles, was nicht niet - und nagelfest ist, wegräumen. Das schaut bedrohlich aus!
Ich drück euch die Daumwn, dass es nur halb so wild wird, wie es aussieht! :o
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Außer einem Regenschauer ist gestern abends nichts passiert, und auch der Wind war nicht so heftig wie angekündigt ! Heute wieder sonnig und warm bei 28 Grad.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Gartenarbeit bei 25 Grad im Schatten. In der Sonne ist es ganz schön heiß.
Auch hier hat es gestern außer ein paar Tropfen nicht geregnet.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eckart »

Schön für die Gegenden, wo nichts passiert ist. Auf dem Meer war schon was los. Gestern diese Meldung erhalten:
Das schlechte Wetter und die Seebedingungen waren die Ursache für den Unfall auf der "Malta" -Ladung der Grimaldi-Gruppe, bei dem ein 24-jähriger bulgarischer Seemann starb und drei weitere Kollegen verletzt wurden . Die Männer des Hafenmeisterbüros Olbia arbeiten daran, die Tragödie im Detail zu rekonstruieren.
Quelle: https://www.sardiniapost.it/cronaca/tra ... sul-ponte/
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Seit Sonntag sehr schwüles, 'dampfiges' Wetter, ziemlich bedeckt, mittags 27-29 Grad, morgens eine Luftfeuchte von 85/90%, die sich tagsüber immerhin bis auf 60/65% absenkt.
Heute Vormittag zaghaftes Aufreissen der Wolkendecke, und jetzt kommt die Sonne immer mehr durch! Aber es ist immer noch schwül-warm.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von futurestyling »

.......und zu und auf,und .........!(Feraxi)
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Seit Tagen wieder sehr schönes, warmes Spätsommerwetter (bis 29 Grad). Da gibt's vielleicht am Wochenende noch ne Bootsfahrt einschließlich Schwimmen im Meer - soll noch 23 Grad haben.
Die für Anfang nächster Woche angekündigten Regenfälle wurden der letzten Wettervorhersage zufolge auf Donnerstag 'verschoben'.
So werden wir Montag und Dienstag dazu nutzen, den zweiten Teil der Oliven wieder bei Sonnenschein zu ernten.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eumel »

Weiß jemand näheres über die Brände in Bosa bzw. Arborea? Sind sie gelöscht?
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Laura »

Sie sind gelöscht, aber die Zerstörung ist groß...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Keine Ahnung, wer das wieder zu verantworten hat, aber wenn ich sehe, wie in den letzten Tagen, als alles immer noch sehr trocken war, überall angefangen wurde, Feuerchen zu machen, um Laub und Zweige zu verbrennen, wundert mich nichts. Ich verstehe nicht, warum die Leute damit nicht warten können, bis der erste richtige Regen gekommen ist!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste