Wer kennt es?

Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Wer kennt es?

Beitrag von Luna sarda »

Ich habe heute ein sehr schönes Flugtier auf der Terrasse gefunden und gleich fotografiert. Weiß jemand, was das ist? Die Flügel sind wirklich so intensiv blau wie auf dem Bild!
Dateianhänge
20191015_120346.jpg
20191015_120346.jpg (511.39 KiB) 1447 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt es?

Beitrag von sonja »

Ich glaube, das ist eine sardische Holzbiene!


oder war das jetzt auch wieder oberlehrerhaft?? :lol: :lol:
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt es?

Beitrag von Luna sarda »

Wieso oberlehrerhaft? An die Holzbiene dachte ich auch, aber mir sind da nie solche blauen Flügel aufgefallen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt es?

Beitrag von stella »

Beim googeln finde ich auch die Blaue Holzfliege.
Die sieht ja wunderschön aus.
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt es?

Beitrag von lanadi »

Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt es?

Beitrag von eumel »

@ luna sarda: dir ist da ein ganz tolles Foto gelungen. Habe sie auch schon öfter gesehen, aber noch nie ein gescheites Foto machen können .
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt es?

Beitrag von Luna sarda »

Ja, blaue Holzbiene. Hab sie auch gefunden.
Ähnliche gibt's auch mit violetten Flügeln. Diejenigen, die ich bisher nur rumfliegen sah, schienen mir ganz schwarz zu sein.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
susanneschmelzer
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2018, 16:30
Wohnort: Schöneck/Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt es?

Beitrag von susanneschmelzer »

Das ist eine Holzbiene, die gibt es in Deutschland aber auch

Lg
Susi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste