Wetter auf Sardinien 2019

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von leerotor »

hallo
ich bin auch neidisch
die kühe kauen hier wieder auf trockenen stroh herum
diese Trockenheit führt dann hoffentlich wieder zu einigen Waldbränden, wer von den rumjauchzern möchte denn gerne seine ferienvilla dafür freiwillig melden.
das aufgeheizte Mittelmeer freut sich schon darauf die aufgestaute Energie in form von Wasserfluten auf diese verbrannte ferienvilla zu ergiessen und dessen reste dann ins Meer zu spülen.
wer so temperaturgeil ist soll sich eine Sauna bauen!
"alles ist so schön warm hier und es hat nicht einmal geregnet":
und diese hirnlosen rumjubler werden von anderen hirnlosen auch noch beneidet
fahrt nach ägypten oder zieht nach dahin um, da habt ihr dann ausserhalb der nilbewaesserung genau dass was ihr so toll findet: nichts als kahle felsen und sandstaub satt.
die Sarden wollen jetzt regen und viele funghi in den wäldern….und die forrestales wollen endlich runter von den feuerwachttürmen

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von sonja »

Jetzt wirds langsam lächerlich! Hör auf mit deinem Gejammer, die allermeisten freuen sich über das tolle Wetter. Fahr halt nächstens im Februar, da gibts kaum Hitze!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Glaube kaum, dass sich das Wetter ändert und Regen kommt, wenn ich mich nicht über die Sonne und die Wärme freue!!! Auch Unwetter werden sich so nicht beeinflussen lassen, also was soll das??
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 507
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 37 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von eumel »

Felix, du hast vollkommen recht, es ist viel zu trocken und zu warm für diese Jahreszeit. Aber wem hilft dein Zynismus? Dadurch wird es nicht kühler und es regnet auch nicht mehr. Also lass die einen das Wetter genießen und sorge dich mit den anderen. Ändern kann kurzfristig jedenfalls keiner von uns etwas.
Ich persönlich habe seit Jahren um diese Zeit nicht eine solche Hitze und Trockenheit erlebt.
Buona serata Ute
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von sonja »

Allerdings ist die Insel - und ich kenne sie seit vielen Jahren - für September erstaunlich grün. Den übermäßigen Regen im letzten Jahr spürt man immer noch. Und es hat im August hier einige kräftige Gewitter gehabt, zumindest hier im Nordosten.

Also ganz abgesehen von dem Klimagejammere stimmt der Sachverhalt einfach nicht.

Früher konnte man im Juli und August davon ausgehen, dass es in Sardinien ein stabiles Hoch ohne jeden Niederschlag gab. Die Zeiten sind längst vorbei. Jetzt ist es mal drei oder vier Wochen richtig warm am Stück, da kommen schon die Sorgenvollen daher und beschwören die Katastrophe herauf.
Ich genieße dieses herrliche Wetter solange es dauert.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Hans1 »

Ich seh das ähnlich wie Sonja. Als ich unser Haus vor ein Paar Jahren besichtigt habe, war der Garten braun und trocken. Wurde nicht gegossen. Dass war damals von August bis Dezember so. Vor zwei Jahren hat es bei uns das ganze Jahr fast nicht geregnet und wir haben bei den Weinreben und den Obstbäumen a bissl gegossen, Garten war braun. Es gab Weintrauben in Mengen und Obst. Im letzten Jahr, hat es nur geregnet und alles war grün, dafür gab es fast keine Trauben und zuwenig Obst. 2019 ist m. M. ein normales Jahr und wäre es mir hier auf die Dauer zu warm, hätte ich überlegen müssen nach Skandinavien zu gehen.
Wäre es nicht so, wo wäre der Tourismus!!!!
Sadali :o
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 14 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Ich finde es sehr trocken. Letztes Jahr war die Insel sehr grün, es hat viel geregnet. Dieses Jahr sind wir wie auch im letzten Jahr um diese Zeit die Strecke über Concas, Sa Pedra Bianca Richtung Padru gefahren. Es war ein Unterschied zu letzem Jahr. Die paar Gewitter machten nicht viel aus, mal abgesehen davon kam in Budoni auch nicht viel runter.
Sicher man muss es noch nicht dramatisieren, aber in den 7 Jahren die ich hier wohne ist es der wärmste September.
Alle die noch auf der Insel sind wünsche ich noch ein paar sehr warme Tage, aber dann darf es auch mal regnen.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von sonja »

Ja, dafür war es dieses Jahr ein sehr kühler Mai - manche sagen, der kälteste seit sie sich erinnern können - und auch Anfang Juni hielten sich die Temperaturen noch sehr in Grenzen.
2017 war ich - damals noch im ganz normalen Urlaub - bis Ende September hier, da war durchgehend Badewetter und es war sehr warm.
Man muss höllisch aufpassen, dass man die Wettererscheinungen nicht zu sehr isoliert sieht bei all der durchaus berechtigten und mehr als nötigen Klimadiskussion.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von sonja »

Irgendwie ist hier alles sehr still, daher mal wieder ein Wetter - Update:

9.50 in San Giovanni di Posada, 27 Grad, wolkenloser Himmel, bis zu 31 Grad Vorhersage für heute.

Gestern Wasser - zugegeben vorne am Strand - bei 25 Grad!
Leichte Brise, nix los am Strand, ein absoluter Traum.


((Ich erinnere mich, dass im letzten Jahr Freunde Ende September hier waren. Sie schickten Fotos, auf denen sie in Daunenjacken vor dem Womo sitzen....))
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Hans1 »

Sadali 16.22 Uhr 27 Grad , Wasser kommt aus der Leitung und ist Ar... kalt :lol:
Sadali :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste