Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von stella »

Das ist ja eine tolle Nachricht!
Ich freue mich sehr für die hübsche Hündin und mit dem Wetter - "da muss sie durch". :mrgreen:
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von JulchenP »

Das ist jetzt meine Geschichte, die Kleinen sind jetzt 2 Tage alt :)

Die Kleine lief länger schon in Villaperuccio in der Nähe der Kirche rum. Tierarzt hat sie angeschaut, sie hatte keinen Chip war aber kerngesund.
Sie wurde dann wohl zu einer Frau mit mehreren Hunden in eine andere Stadt vermittelt. Dort ist sie kurze Zeit später leider wieder weggelaufen und warum sie nicht gesucht und wieder dorthin kam, kann ich leider nicht sagen.
Dann haben Mädels von unserem Dorf sie wieder eingesammelt und ich habe mich bereiterklärt, damit sie nicht ins Tierheim muss, sie solange zu nehmen, bis eine neue Familie gefunden wird.
Ich habe sie seit ca. 3 Wochen. Sie hat mittlerweile wieder Vertrauen, geht fein an der Leine, ist absolut stubenrein, bellt nicht rum, kann alleine bleiben, mag leider auch gern im Bett schlafen, aber man muss immer noch aufpassen, dass sie nicht einen Ausflug alleine macht. Ist also eine kleine Prinzessin und super als Wohnungshund geeignet.
Sie ist auf jeden Fall sehr katholisch, sie liebt die Glocken und das Glockenspiel, da gehen die Ohren sofort nach oben. Gruß an Don Maurizio.
Dass sie schwanger war, konnte man zu der Zeit nicht sehen. Zuerst dachten wir, .das regelmäßige Futter hat gut angeschlagen, aber dann waren die Anzeichen nicht mehr zu übersehen. Tja und halt gestern Abend wurde sie sehr unruhig, ich panisch - klasse anstehende Welpengeburt und ich ne Panikattacke vom Feinsten -, dann bin ich wohl doch eingenickt und wurde durch ihre Kratzerei am Kopfkissen wieder wach.
Schweißgebadet hab ich sie nur geschnappt - bitte nicht im Bett werfen - auf ihre Decke in der Küche gelegt, und dann ging es auch schon los. Binnen einer Stunde und vollkommen ruhig und komplikationslos kam eins nach dem anderen. Vier waren dann da, sauber geleckt und ich denke das wars. Geh kurz Zigaretten holen, und dann kam der Nachzüglicher Nr. 5.
Sie ist eine super Hundemama, kommt aber sogar jetzt schon zum Fressen aus der Box heraus und das muss ich euch erzählen. Diese Nacht um 5 Uhr macht sie mich wach, saust zur Tür, ich mach auf, sie saust raus, geht ihr Geschäft machen und geht ganz gelassen wieder in ihre Box. Was für ein toller kleiner Hund.
Dateianhänge
hund1.jpg
hund1.jpg (80.15 KiB) 2855 mal betrachtet
20190924_070502.jpg
20190924_070502.jpg (80.07 KiB) 2855 mal betrachtet
welpie2.jpg
welpie2.jpg (43.32 KiB) 2855 mal betrachtet
welpie3.jpg
welpie3.jpg (25.74 KiB) 2855 mal betrachtet
welpie4.jpg
welpie4.jpg (44.64 KiB) 2855 mal betrachtet
welpie8.jpg
welpie8.jpg (78.32 KiB) 2855 mal betrachtet
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von Salamaghe »

Unsere kleine Sardin ist vor 2 Jahren auch Mutter geworden. Ist halt passiert, obwohl sie nie vom Grundstück geht, aber da hat ein Rüde seine Chance genutzt ;)
Naja, wir haben uns entschieden das Lilli die Welpen austragen kann. Ich muss sagen das war die richtige Entscheidung. Es war stressig, aber unendlich schön. So eine Zeit sollte jeder Hundebesitzer mal mitmachen. Ich möchte die Zeit nicht missen. Lilli hat 2 Welpen bekomnen, die nun in gute Hände sind. Zu einer Tochter ist der Konrakt geblieben, da Freunde sie genommen haben. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von lanadi »

@Julchen

Gratulation !
Danke für deinen Einsatz - so eine kleine Bande macht ziemlich viel Arbeit.
Das hast du wirklich gut gemacht ! Die kleine Zuckermaus hat das sensationell erledigt - erstaunlich, was sie alles zustande bringen ;)
Das heißt, du betreust jetzt 8-10 Wochen diese kleine Rasselbande und suchst dann gute Plätze für die Babys und auch für die Mama ?

lg
Christine
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von stella »

Glückwunsch :)
Hoffentlich findet ihr in 10 Wochen gute Besitzer für die Rasselbande!
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von JulchenP »

@ lanadi
ja so ist der plan, ich schaue, dass wir alles machen mit impfungen, chippen etc. und suchen ein gutes Zuhause für alle. ;)

@ stella
ja das hoffen wir, bleiben recht klein, vlt. wird es dann einfacher sie zu vermitteln :P
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von lanadi »

JulchenP hat geschrieben: 26.09.2019, 20:19 @ lanadi
ja so ist der plan, ich schaue, dass wir alles machen mit impfungen, chippen etc. und suchen ein gutes Zuhause für alle. ;)

@ stella
ja das hoffen wir, bleiben recht klein, vlt. wird es dann einfacher sie zu vermitteln :P
Vielleicht magst du mich ja am Laufenden halten, vielleicht kann ich dir bei der Vermittlung helfen.
Wie groß ist das Muttertier ? Wie alt ist sie ca. ?
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von JulchenP »

@lanadi
Ich halte dich gerne auf dem Laufenden und für Hilfe bei der Vermittlung wäre ich natürlich äußerst dankbar.

Alter von Puppa kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht, ob das auch bei Hunden gilt, aber die Zähne sind ganz weiß und kaum zahnstein dran. ;)

Ich hab sie grad mal gemessen und ne glühbirne als Vergleich dahintergelegt, so wie sie das liegt ist sie ca. 40 cm lang und von rücken bis zum pfötchen 30 cm hoch, also recht klein.
LG
Dateianhänge
welpie9.jpg
welpie9.jpg (136.66 KiB) 2806 mal betrachtet
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von lanadi »

Mein Gott ist die süß .... :) :)
Sie dürfte auch eine Top Mami sein !

..dann wird sie ca. 2 Jahre alt sein, ab 2 bekommen sie üblicherweise etwas Zahnstein.
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Tja, jetzt müssen wir sardisch lernen...

Beitrag von JulchenP »

Wenn es lanadi recht ist, halte ich euch hier auf dem Laufenden

Sind jetzt über eine Woche alt und so was von knuffelig. Die Mama ähnelt Donna aber ganz ordentlich oder? Bis auf die Farbe. Aber das ist dann wohl auch wie meine Rasselbande ein seltener echter reinrassiger süd-sardischer Nacktbaucholivensuchhund :lol:
Dateianhänge
20190929_154359.jpg
20190929_154359.jpg (672.3 KiB) 2734 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast