Italienische politische Verhältnisse

Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Italienische politische Verhältnisse

Beitrag von Luna sarda »

Guter Artikel in der SZ.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Italienische politische Verhältnisse

Beitrag von Su Corvu »

Die Italien-Berichterstattung in der SZ ist m.E. deutlich besser als in der FAZ - vielleicht liegt es an der geografischen Nähe?
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Italienische politische Verhältnisse

Beitrag von Casa Sardegna »

Nee, am Redakteur ;)
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Italienische politische Verhältnisse

Beitrag von Su Corvu »

Die neue Regierung steht - nach nur 12 Tagen! Das Parlament hat ihr das Vertrauen ausgesprochen.
Und Di Maio lobt den PD, welch ein Wendehals.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Italienische politische Verhältnisse

Beitrag von Su Corvu »

Der frühere Parteivorsitzende Renzi ist aus dem PD ausgetreten und hat seine neue Partei "Italia Viva" gegründet und mit seinen Anhängern im Parlament eigene Fraktionen gebildet. Er war seinerzeit als "rottamatore" (Verschrotter = des alten Parteiestablishments) angetreten, jetzt hat er sein Ziel fast erreicht.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Italienische politische Verhältnisse

Beitrag von Karin »

Da schien es um Salvini etwas ruhiger geworden zu sein, zumindest nach meiner Beobachtung der Presse in D. Und nun das:
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... rmeinungen
Bei der Regionalwahl in Umbrien kam die von dem Rechtsbündnis aus konservativer Forza Italia, rechtsnationaler Lega und neofaschistischen Fratelli d'Italia („Brüder Italiens“) unterstützte Lega-Politikerin Donatella Tesei auf 57,55 Prozent der Stimmen, die Lega allein kam auf 36,9 %.
Das hat mich ziemlich aufgeschreckt. Wie wird diese Entwicklung denn auf Sardinien wahrgenommen?
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Italienische politische Verhältnisse

Beitrag von Carlo »

Viele ( nicht alle ) unseren sardischen Freunde sind pro Salvini und glauben an seine baldige Rückkehr. Seine Zukunftspläne hat er auch schon kundgetan:

https://www.nzz.ch/meinung/wmatteo-salv ... ld.1518307

Gruss Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste